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Ernährung

 

Fußball ist Teamgeist, Tempo, Emotion und Lebensfreude. Aspekte, die den Fußball mit dem Handel verbinden. Als „offizieller Ernährungspartner des DFB“ geht es REWE allerdings nicht nur um Spitzenfußball – REWE möchte Deutschland ein Stück gesünder machen und das Thema gesunde Ernährung von der Basis bis zur Spitze im deutschen Fußball etablieren. Um dieses Ziel zu erreichen, hat REWE eine Partnerschaft mit FUSSBALL.DE geschlossen. Denn ausgezeichneter Amateurfußball ist ein grundlegender Pfeiler jeder großen Fußballnation und kann Jung und Alt gleichermaßen begeistern. Und nebenher wollen die über 3.500 REWE Märkte ihre Kunden bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung im Alltag mit Rezepten, Ernährungstipps und -tricks und natürlich einem breiten Sortiment an Lebensmitteln unterstützen.


Best practice , Vereine
"Richtig ernähren. Besser kicken": Das "Torhunger"-Fußballcamp bei Viktoria Heiden

Unter dem Namen "Torhunger Fußball-Camps" hat REWE eine Initiative ins Leben gerufen, die auch im Breitenfußball früh den Sinn für die richtige Ernährung schärfen soll. Wie genau die Umsetzung eines solchen Camps abläuft, erklären uns die...

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Spieler , Ernährung
Ernährung als Leistungsbooster

Ein häufig unterschätzter Aspekt der Leistungsfähigkeit eines Fußballers ist vor allem die Ernährung. Wir zeigen, was bei einer sportgerechten Ernährung zu beachten ist.

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Fit und in Form , Essen und Trinken
Zeig' dem Herbst die kalte Schulter

EAT THIS, kalte Jahreszeit! Der Herbst ist da und mit ihm die ein oder andere Schniefnase. Auf Torhunger.de erfährst du, wie Fußballer*innen sich mit der richtigen Ernährung gegen Erkältungen & Co. wappnen können.

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Fit und in Form , Essen und Trinken , Ernährung
Top-5 Smoothies für die Energie zwischendurch

Pflanzliche Superkräfte für Superkicker: Smoothies liefern neben einer vollen Ladung Vitamine und Mineralstoffe auch wertvolle Energie – vor allem als leichter Snack oder direkt nach dem Training.

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Fit und in Form , Essen und Trinken , Ernährung
Top-5 Sportgetränke für die Belastungsphase

Wer viel trinkt, schießt besser – denn beim Kampf um die Tore verlierst du vor allem eins: Flüssigkeit! Gerade wenn es im Sommer richtig hitzig zur Sache geht, ist die Zufuhr von zusätzlichen Mineralstoffen das A und O in deinem Getränk.

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Fit und in Form , Essen und Trinken , Ernährung
Top-5 Getränke zur Regeneration

Bis zu 2 Stunden nach dem Sport kann dein Körper Nährstoffe zur Regeneration besonders gut nutzen. Wenn nicht sofort ein Mittag- oder Abendessen bereitsteht, eignen sich flüssige Mahlzeiten wie Shakes oder Smoothies super.

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Fit und in Form , Essen und Trinken , Ernährung
Top-5 Snacks zur Regeneration

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Darum solltest du deinem Körper die Chance geben, Energiespeicher nach jeder Belastung schnell wieder aufzufüllen. Zum Beispiel mit diesen schnellen Snacks.

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Fit und in Form , Essen und Trinken , Ernährung
Top-5 Kohlenhydrate vor dem Training

Keinen Bock auf Kohldampf während des Spiels? Kohlenhydrate sind die beste Abwehr. In unserem Beitrag erfährst du, wann und wie du sie am besten zu dir nimmst.

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Training plus , Training in der Coronazeit
Zehn Tipps für die fußballfreie Zeit

Ernährung und mehr: Was dir helfen kann, um trotz Kontaktverbot und ohne Vereinstraining top in Form zu bleiben? FUSSBALL.DE und DFB-Ernährungspartner REWE haben zehn Tipps für die fußballfreie Zeit.

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REWE unterstützt Fußball-Camps Jetzt erfahren, wie REWE dein Fußball-Camp mit Inhalten zur gesunden Ernährung unterstützt. Interessierte Vereine können sich ab sofort bewerben! Weiterlesen »