Hilfe-Center

Hilfe-Center:

Regionalliga

Regionalligen:

Verbände

Verbände:

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Fan-, Spieler- und Schiedsrichterprofil


Wie kann ich mir ein Fanprofil anlegen?

Wenn Du oben rechts auf den kleinen schwarzen Kopf klickst, gelangst Du zum Login und zur Registrierung. Dort werden Dir alle weiteren Schritte erklärt.


Wieso kommt die Mail mit dem Registrierungslink nicht bei mir an?

Es kann sein, dass die Mail mit dem Aktivierungslink in Deinem Spam-Ordner gelandet ist. Bitte schaue dort einmal nach. Falls dies nicht der Fall ist, bitten wir Dich, 24 Stunden zu warten und Dich dann erneut zu registrieren. Am besten setzt Du vorher die Adresse noreply@fussball.de auf Deine White List, um sicher zu gehen, dass sie nicht vom Spamfilter deines Providers abgefangen wird.


Ich hab mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?

Bitte führe mit Deiner E-Mail-Adresse und dem Benutzernamen die "Passwort vergessen"-Funktion aus. Den Link findest Du direkt unter dem Login-Fenster.


Ich kann mich nicht mehr an meinen Benutzernamen erinnern. Wie soll ich jetzt die „Passwort vergessen“-Funktion nutzen?

Schreib‘ uns bitte eine Mail über das Kontaktformular. Dann können wir nachsehen welcher Benutzername zu deiner E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Anschließend kannst Du die „Passwort vergessen“-Funktion durchführen.


Wie kann ich mir ein Spielerprofil anlegen?

Zunächst musst Du dich hier als Fan registrieren. Anschließend kannst Du, wenn Du eingeloggt bist, in Deinen Profileinstellungen (erreichbar über das Kopfsymbol rechts oben in der Hauptnavigation) den Punkt Profil einrichten > Spielerprofil einrichten wählen. Folge dann den vorgegebenen Schritten – fertig.


Wieso funktioniert das Einrichten eines Spielerprofils bei mir nicht?

Bitte verwende zum Erstellen Deines Spielerprofils genau die gleichen Daten, die im DFBnet oder in Deinem Spielerpass hinterlegt sind. Dann sollte das Anlegen des Profils funktionieren. Überprüfe im Zweifelsfall Deine Angaben im DFBnet zusammen mit Deinem Mannschaftsverantwortlichen. Du bist als Spieler dem Verein zugeordnet, bei dem Du das Erstspielrecht hast. Bitte beachte dies beim Anlegen des Spielerprofils.


Warum sind die Angaben in meinem Spielerprofil nicht korrekt?

Alle Daten, die im Spielerprofil angezeigt werden, stammen aus dem DFBnet. Solltest Du z.B. Deine Rückennummer ändern wollen, muss dies direkt im DFBnet erfolgen. Wende dich hierzu bitte an deinen Mannschaftsverantwortlichen. Manche Änderungen wie zum Beispiel Namensänderungen können nur durch die Geschäftsstelle deines Landesverbands erfolgen.


Wie kann ich mir ein Schiedsrichterprofil anlegen?

Das läuft ähnlich wie mit dem Spielerprofil. Zunächst musst Du dich als Fan bei FUSSBALL.DE registrieren (siehe oben). Anschließend kannst Du, wenn Du eingeloggt bist, in Deinen Profileinstellungen (erreichbar über das Kopfsymbol rechts oben in der Hauptnavigation) den Punkt Profil einrichten > Schiedsrichterprofil einrichten wählen. Folge dann den vorgegebenen Schritten – fertig.


Kann ich mir auch ein Trainerprofil oder andere Profile anlegen?

Noch nicht. Wir planen nach dem Spieler- und Schiedsrichterprofil noch weitere Profile, damit sich alle im Umfeld des Fußballs auf der Seite wiederfinden und noch wohler fühlen.


Was macht ihr eigentlich mit meinen Daten?

Wir speichern die Daten, die Du beim Erstellen eines Spielerprofil eingibst, intern ab, bis Du dein Profil löscht. Selbstverständlich werden Deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Außerdem stellen wir die Daten dar, die im DFBnet hinterlegt und zur Veröffentlichung freigegeben worden sind.


Warum kann ich als Spieler und Schiedsrichter im Bayerischen Fußball-Verband kein Spieler- oder Schiedsrichterprofil auf FUSSBALL.DE anlegen?

Es tut uns leid, aber leider liegen uns von Spielern und Schiedsrichtern aus dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV) gegenwärtig keine weitergehenden verwendbaren Daten vor, so dass eine entsprechende Registrierung zurzeit nicht möglich ist. Bei Rückfragen dazu wende Dich bitte an den BFV.