Hilfe-Center

Hilfe-Center:

Regionalliga

Regionalligen:

Verbände

Verbände:

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Push-Nachrichten


Was genau wird angeboten?

Wir "pushen" derzeit die Endergebnisse aller Ligen – von der Kreisliga D bis hoch zur Bundesliga – im deutschen Fußball. Das heißt: Sobald das Endresultat offiziell bestätigt ist, wird es schon wenige Augenblicke danach durch die FUSSBALL.DE-App auf Dein Smartphone geschickt, sofern Du die Push-Nachricht für das betreffende Spiel aktiviert hast. Wenn zu einem Spiel ein Liveticker geführt wird, werden dort auch alle Tore als Push-Nachricht verschickt.


Wie kann ich die Push-Nachrichten aktivieren?

Um Dich per PUSH benachrichtigen zu lassen, kannst Du an vielen Stellen der App einfach die Glocke zu einem Spiel antippen und erhältst automatisch innerhalb weniger Minuten, nach offizieller Meldung, das Endergebnis per PUSH-Nachricht. Eine Liste der Spiele, zu denen du PUSH aktiviert hast, siehst du unter Meine PUSH-Spiele.


Wenn Du eine Nachricht von FUSSBALL.DE erhältst, Du die App aber gerade nicht geöffnet hast, wird dir die Push-Nachricht natürlich auch angezeigt. Wichtig ist, dass Du FUSSBALL.DE erlaubt hast, Dir PUSH-Nachrichten zu senden. Wenn Du dies zunächst verneint hast, kannst du dies unter Einstellungen ⇒ Mitteilungen ⇒ FUSSBALL.DE App, wieder aktivieren. Dort hast Du auch die Möglichkeit den Anzeigestil der Benachrichtigung zu ändern. (nur iOS-Betriebssystem)


Mir werden keine PUSH-Nachrichten angezeigt...

Meistens können Probleme dadurch gelöst werden, die Einstellungen noch einmal zu prüfen. Beim iOS-Betriebssytem musst Du folgende zwei Stellen kontrollieren:

  • Einstellungen ⇒ Mitteilungen ⇒ wähle FUSSBALL.DE. Dort kannst Du PUSH generell für die App aktivieren\deaktivieren und Deine Einstellungen für den Erinnerungsstil vornehmen (Banner, Hinweise oder Keine), sowie Kennzeichensymbol und Töne einschalten. Wenn Du möchtest, dass Benachrichtigungen erscheinen, wenn der Bildschirm Deines Telefons aus ist, stelle sicher dass "Im Sperrbildschirm" aktiviert ist
  • In der FUSSBALL.DE-APP ⇒ Meine Einstellungen ⇒ Prüfe, ob mindestens ein Benachrichtigungstyp aktiviert ist.

Android-Betriebssystem:

  • Bei Android: Einstellungen ⇒ Apps ⇒ wähle FUSSBALL.DE. Dort muss das Häkchen bei "Benachrichtigung anzeigen" gesetzt sein und Einstellungen ⇒ Ton & Benachrichtigung ⇒ App-Benachrichtigungen ⇒ wähle dort FUSSBALL.DE. Hier muss „Blockieren“ deaktiviert sein.
  • In der FUSSBALL.DE-APP ⇒ Meine Einstellungen ⇒ Prüfe, ob mindestens ein Benachrichtigungstyp aktiviert ist.


Kann ich sehen, welche Push-Nachrichten ich aktuell aktiviert habe?

Ja. Eine Auflistung über Deine persönlichen Push-Einstellungen siehst Du unter "Meine PUSH-Spiele" im Hauptmenü der App.


Werden die Push-Benachrichtigungen noch ausgebaut?

Ja. Im nächsten technischen Schritt der App ist geplant, auch die Aufstellungen per Push-Alarm zu verschicken, sobald diese vor der Partie im DFBnet offiziell freigegeben wurden. Auch Spielereignisse wie Anpfiff, Einwechslungen und Platzverweise sollen dann "gepusht" werden, sofern zu der gewünschten Amateurpartie ein Liveticker geführt wird. Bereits jetzt werden - bei Vorhandensein eines Livetickers - auch Tore als Push-Nachrichten verschickt.
Außerdem sollen künftig komplette Spieltage und Wettbewerbe mit einem Klick aktivierbar sein. Aktuell muss noch jedes Spiel einzeln für Push-Nachrichten aktiviert werden.