Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Vereins-/Mannschaftsdaten


Könnt ihr das Vereinslogo bitte anzeigen? Ausserdem sind die Angaben zum Verein nicht korrekt.

Die Vereinsdaten, die Du auf FUSSBALL.DE angezeigt bekommst (Logo, Ansprechpartner, Webseite und Adresse), werden im DFBnet-Meldebogen erfasst.

Wenn Du die Angaben zu Deinem Verein ändern möchtest, kann dies der zuständige Vereinsverantwortliche selbstständig über das DFBnet machen. Nach der Anmeldung kann er unter „Stammdatenpflege“ über den Reiter „Allgemein“ den Adresszusatz und den Ansprechpartner eintragen. Alle anderen Daten lassen sich über den Reiter „Vereinssteckbrief“ ändern.

Vergiss nicht, die Veröffentlichung im Internet zuzulassen.

Handelt es sich um einen Verein aus dem Bayerischen Fußballverband? In diesem Fall werden die Vereinslogos nur in den DFB-Ligen und nicht im Amateurbereich angezeigt. Wende dich bei weiteren Fragen zu diesem Thema bitte direkt an den BFV.


Kann ich für eine Spielgemeinschaft ein eigenes Logo hochladen?

Nein, das geht zurzeit leider nicht. Bei einer Spielgemeinschaft handelt es sich genau genommen um eine Mannschaft des federführenden Vereins. Es ist leider nicht möglich, einzelnen Mannschaften eigene Logos zuzuordnen.


Wer kann die Mannschaftsseite verwalten?

Die Berechtigung dazu hat Euer offizieller Mannschaftsverantortlicher, der im DFBnet registriert ist. Mannschaftsverantwortliche sind die Personen, die sich zum Beispiel bei Euch um die Aufstellung im elektronischen Spielbericht kümmern. Der Mannschaftsverantwortliche verfügt über Euren Verein über eine DFBnet-Kennung. Wenn er sich Mannschaftsverantwortliche über das DFBnet einloggt, kann er alle Teams auf FUSSBALL.DE verwalten, für die er freigeschaltet ist. Bei der Anmeldung mit einer DFBnet-Kennung wird synchron geprüft, für welche Mannschaften der Benutzer berechtigt ist. Innerhalb eines Vereins kann der Mannschaftsverantwortliche für mehrere Mannschaften berechtigt sein. Damit all die Aufgaben nicht an einer Person hängen bleiben, gibt es auf FUSSBALL.DE zudem die Möglichkeit, weiteren Usern Admin-Rechte zu übertragen. So könnt Ihr Euch die Arbeit aufteilen. Mehr zum Vergeben der Admin-Rechte erfahrt Ihr hier.


Was kann der Mannschaftsverantwortliche auf der Mannschaftsseite tun?

Vier Bereiche können vom Mannschaftsverantwortlichen editiert, also individualisiert, werden (nur bei Mannschaften, für die bereits Spiele im DFBnet angelegt sind). Über die DFBnet-Kennung eingeloggt, kann der Mannschaftsverantwortliche den Aufbau der Seite verändern, also festlegen, ob zum Beispiel die Tabelle oder der Kader an erster Stelle stehen soll. Auch das Hintergrundbild lässt sich hier verändern. Neu sind die Team-Highlights, in denen Ihr beispielsweise den unvergesslichen Derbysieg, den Gewinn der Stadtmeisterschaft und vieles mehr eintragen könnt. Außerdem kann der Mannschaftsverantwortliche ein Teamfoto in der Bühne hochladen und Euren Kader freizuschalten.


Meine Mannschaftsseite hat kein richtiges Foto oben in der Bühne. Wie ändere ich das?

Das Mannschaftsfoto kann nun nicht mehr jeder Spieler der Mannschaft, sondern nur noch der Mannschaftsverantwortliche verändern. Das muss also er übernehmen.


Auf der Mannschaftsseite erscheint die Nachricht "Die Kaderliste ist bisher nicht zur Veröffentlichung freigegeben". Wie kann ich den Kader meiner Mannschaft anzeigen lassen?

Ebenfalls eine Aufgabe für den Mannschaftsverantwortlichen. Er hat die Möglichkeit, Euren Kader für die neue Saison im DFBnet freizugeben. Das ist ganz einfach. Hier erklären wir genau, wo und wie das geht. Anschließend erscheint Eure komplette Kaderliste auf FUSSBALL.DE.