Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Training und Service

 
Öffentlichkeitsarbeit , Kommunikation , Pressetext
Erfolgreiche und interessante Pressetexte Wann wird ein Pressetext eher veröffentlicht? Welche Voraussetzungen sollten gegeben sein, dass Ihr Pressetext überhaupt beachtet wird? Mehr dazu im folgenden Text. Weiterlesen »
Finanzen , Beitragswesen , Beitragsverteilung , Muster
Musterbeispiel zur Beitragsverteilung Die Höhe und Verteilung der Mitgliedsbeiträge können in Mehrspartenvereinen so erhoben werden, dass ein Grundbetrag für den abteilungsübergreifenden Finanzbedarf erhoben wird, der dann um Abteilungsbeiträge und mögliche Gebühren ergänzt wird. Weiterlesen »
Grundlagen , Lernziele
Fußballtechniken im Spiel anwenden

Kinder, die geschult sind im Spielen und Bewegen mit dem Ball, können jetzt die Fußball-Basistechniken (kennen)lernen. Dabei rückt das Fußballspielen in den Vordergrund und das Ballspielen in den Hintergrund.

Weiterlesen »
Grundlagen , Lernziele
Spielerisches Kennenlernen des Fußballs

Fußballspielen in Verein und Schule muss sich zunächst an Interessen und Bedürfnissen, aber auch am aktuellen Können der Kinder selbst orientieren! Was wollen die Kinder? Was können sie?

Weiterlesen »
Praxis in der Schule , Fußball-Basistechniken (kennen)lernen
Basistechnik Passen

Die Kinder sollen lernen, auf dem Platz selbst die Entscheidung zu treffen, ob sie dribbeln oder passen wollen. Man wird erkennen, dass dieser Prozess oftmals von ganz alleine funktioniert.

Weiterlesen »
Marketing , Marketing-Konzept , Marketing-Management-Methode
Marketing-Konzept Marketing greifbar machen heißt, richtig zu strukturieren und zu planen. Eine systematische und einfache Methode für diese strategische Aufgabe ist die "Marketing-Management-Methode", die aus fünf Phasen besteht. Die Methode umfasst die Organisation... Weiterlesen »
Grundlagen , Leitlinien
Freude am Bewegen und Fußballspielen

Innerhalb der Grundschulklassen treffen häufig „kleine Fußballexperten”, die im Verein und Freizeit dem Ball hinterherjagen, auf absolute Anfänger. Auf dieses unterschiedliche individuelle Können muss mit differenzierten Aufgaben reagiert werden!

Weiterlesen »
Grundlagen , Leitlinien
Interesse am Spielen und Lernen wecken

In Bezug auf die technischen Fertigkeiten der Kinder müssen Sie mit großen Unterschieden rechnen. Hier gilt es, die Aufgaben so weit wie möglich dem Können der Spieler anzupassen, um für alle Schüler lösbare Situationen zu schaffen.

Weiterlesen »
Spielekiste
Tore sind Luxus – mit Hütchen und Stangen geht's auch!

Natürlich liebt es jeder Fußballer, wenn nach einem Torschuss das Netz so richtig zappelt! Doch dieser Luxus steht nicht immer zur Verfügung! Tore – vor allem mobile – stehen nicht immer zur Verfügung.

Weiterlesen »
Spielekiste
Torschuss geht immer und überall!

Tore sind beim Fußball das 'Salz in der Suppe'! Das gilt für alle Altersklassen gleichermaßen. So bieten Schüsse auf Tore immer einen besonderen Reiz!

Weiterlesen »