Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

©

Fußball in der Grundschule

Vielseitiges Bewegen ist in der Grundschule Trumpf! Sie finden hier deshalb viele hilfreiche Praxis-Tipps und Leitlinien für das Fußballspielen im Sportunterricht, z. B. eine Sammlung interessanter Sportstunden sowie leicht umsetzbare und altersgemäße Hilfen für die Praxis. Weiterführende Informationen rund um den Fußball in der Grundschule (u. a. einfache Spielregeln, Bewegungsgeschichten, Turnierplanung) runden das Angebot ab.

Praxis in der Schule , Stundenbeispiele
Hütchentreiben

'Hütchentreiben' ist ein Stundenbeispiel, in dem Sie nur mit dem Einsatz von 20 Hütchen und 12 Bällen den Kindern Zielstoßtechniken vermitteln und diese in attraktive Wettkämpfe verpacken.

Weiterlesen »
Praxis in der Schule , Stundenbeispiele
Hütchenkegeln

'Hütchenkegeln' ist ein Stundenbeispiel, in dem Sie nur mit dem Einsatz von vier Bällen und 16 Hütchen und ohne großes Umorganisieren Passspiel und die Fähigkeiten im Dribbling schulen.

Anpassung

Weiterlesen »
Schulfußball-Abzeichen
DFB-Fußball-Abzeichen auch für Schulen

Nachdem das Fußball-Abzeichen schon seit vielen Jahren bei den Vereinen sehr beliebt ist, haben nun auch Schulen die Möglichkeit, eigene Abnahmeveranstaltungen zum Schulfußball-Abzeichen durchzuführen.

Weiterlesen »
Projekte/Wettbewerbe , DFB-Mobil
DFB-Mobil für Schulen

Seit 2012 kommt das DFB-Mobil auch zu Schulen in ganz Deutschland. Was es im Gepäck hat und wie Sie es anfordern können, erfahren Sie hier.

Weiterlesen »
Fort- und Weiterbildung , Ansprechpartner
Ansprechpersonen der Landesverbände für den Schulfußball In der nachfolgenden Übersicht finden Sie die für Sie zuständige Ansprechperson zum Thema Schulfußball im jeweiligen Landesverband. Die Mitarbeiter*innen geben Ihnen gerne Auskunft über alle ausgeschriebenen und geplanten Maßnahmen. Weiterlesen »
Turnierplan , Turnierorganisation
Neuer Modus: EM-Turnierplan selbst Nachspielen Erstmals findet in diesem Jahr die Europameisterschaft mit 24 Mannschaften statt. Wer sein eigenes Sommerturnier in denselbem Modus nachspielen möchte, kann jetzt den programmierten Turnierplan nutzen. Weiterlesen »
Ansprechpartner , DFB-JUNIOR-COACH
Ansprechpersonen der Landesverbände für das Projekt DFB-JUNIOR-COACH In der nachfolgenden Übersicht finden Sie die für Sie zuständige Ansprechperson zum Thema DFB-JUNIOR-COACH im jeweiligen Landesverband. Die Mitarbeiter*innen geben Ihnen gerne Auskunft über alle ausgeschriebenen und geplanten Maßnahmen. Weiterlesen »
Praxis in der Schule , Bewegungsgeschichten
Ticketdieb

"Ticketdieb" ist ein Spiel, bei dem es vorrangig um Reaktions- und Bewegungsschnelligkeit geht. Das Besondere dabei ist eine Bewegungsgeschichte, d. h., das Spiel wird in übergreifende thematische Spielhandlungen verpackt.

Weiterlesen »
Praxis in der Schule , Bewegungsgeschichten
Im Stadion

"Im Stadion" ist ein Lauf- und Bewegungsspiel. Das Besondere dabei ist eine Bewegungsgeschichte, die sich an die Vorbereitungen im Stadion vor einem Fußballspiel anlehnt.

Weiterlesen »
Praxis in der Schule , Bewegungsgeschichten
Autorennen

Die Kinder sind in diesem Lauf- und Bewegungsspiel „Renn­autos“ und müssen sich wie ein solches in dieser Bewegungsgeschichte verhalten. Dabei geben Sie vor, in welchem "Gang gefahren" wird.

Weiterlesen »