Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Probiere mal was Neues!

Eine gesunde Ernährung sorgt dafür, dass du mit voller Energie auf den Fußballplatz gehen kannst. Dabei sollte sie vor allem eines sein: ausgewogen! Also probiere ruhig hin und wieder auch mal etwas Neues aus.

Frag deine Eltern einfach, ob du mit ihnen einkaufen gehen darfst. Dann kannst du dir in der Obst- und Gemüseabteilung mal einen Überblick über die Vielfalt dieser Lebensmittel verschaffen. Trau dich auch mal Unbekanntes zu testen und packe nicht immer nur die gleichen Dinge in den Einkaufswagen. Zusammen mit deinen Eltern kannst du zum Beispiel mit dem Handy nach der Herkunft bestimmter Früchte googeln und dich über sie informieren. Das Handy kann euch auch dabei helfen, direkt im Laden nach Rezepten für die Zubereitung bestimmter Gemüsesorten zu suchen. So wird nicht nur der Einkauf zu einer spannenderen Angelegenheit, sondern es landet auch etwas Neues auf deinem Teller!

Noch besser lernst du die Vielfalt an Obst und Gemüse kennen, wenn du auch selbst Hand anlegst und deine Eltern bei der Zubereitung unterstützt. So wirst du langsam zum Experten und weißt ganz genau wie du was zubereiten musst und welche Schale gegessen werden kann. Hier gibt es nicht nur einiges zu erfahren, sondern viel besser noch: Es schmeckt!

Augen auf beim nächsten Kauf!

Wenn du das nächste mal in einen Supermarkt gehst, dann halte die Augen auf und schau, was es dort alles zu entdecken gibt. Hier findest du schon mal ein paar Vorschläge. Dieses Obst und Gemüse wirst du in vielen Supermärkten finden und sie sind es auf jeden Fall wert, einmal ausprobiert zu werden!

    Info Tool
    • Datum
      17.07.2014
    • Kategorien
      bis U11-Spieler/-in Essen und Trinken
    • Tags
      Fit und in Form , Essen und Trinken
    • Funktionen