Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Jonglier-Fangen

Wohl jeder Fußballspieler hat schon versucht, den Ball mit Fuß, Oberschenkel oder Kopf möglichst oft zu Jonglieren, ohne dass dieser auf den Boden fällt. Mancher entwickelt dabei sogar solchen Ehrgeiz, dass stets neue persönliche Rekorde aufgestellt werden sollen. Wem das 'einfache' Jonglieren mit der Zeit aber zu eintönig geworden ist, der kann sich nun neuen Herausforderungen stellen: Ballzauber liefert neuen 'Input' für Fortgeschrittene!

Das Trainieren einer vielseitigen Ballakrobatik hilft nicht nur dabei, neben dem Platz eine gute Figur abzugeben, auch auf dem Spielfeld können mit der Zeit große Fortschritte zu beobachten sein. Insbesondere die kognitiven Fähigkeiten wie Wahrnehmung, Handlungsschnelligkeit oder Koordination können kurzfristig verbessert und nachhaltig gefestigt werden. Da der Fußball auch im Amateurbereich fortlaufend an Tempo gewinnt, sind zukünftig jene Spieler gefragt, die auch im 'Köpfchen' fit sind!

Die im Video dargestellten Tricks können als Anregung verstanden und je nach Bedarf kreativ erweitert und abgewandelt werden. Viel Spaß!