Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Hier findet Ihr Antworten zu den Anschlägen in Paris

Ihr habt es ganz sicher mitbekommen: Unsere Nationalspieler hatten keine schöne Reise, als sie zu den letzten Länderspielen gefahren sind. Während des Spiels gegen Frankreich in Paris sind zwei Bomben in der Nähe des Stadions explodiert. Bei einem Rockkonzert, in einem Café und auf der Straße gab es weitere Terroranschläge in der französischen Hauptstadt. Mindestens 128 Menschen sind tot und hunderte verletzt.

Wenige Tage später fiel das geplante Länderspiel gegen die Niederlande in Hannover kurzfristig aus. Es gab Anzeichen, dass auch dort ein Anschlag geplant war. Zum Schutz der Zuschauer wurde das Spiel abgesagt.

Viele Erwachsene, aber auch Kinder und Jugendliche machen sich nun Sorgen und haben viele Fragen. Auf den folgenden Seiten werden die aktuellen Ereignisse gut erklärt und Fragen beantwortet: Wer ist für die Anschläge in Paris verantwortlich? Kann so etwas auch in Deutschland passieren? Was tut die deutsche Polizei dagegen? Hier findest Du die Antworten:

kiraka.de:  https://www.kiraka.de/spielen-und-hoeren/nachrichten/erklaer-mal/beitrag/b/was-tun-die-sicherheitsbehoerden-gegen-terroranschlaege/   

fragfinn.dehttp://www.fragfinn.de/kinderliste/toleranz  

nummergegenkummer.dehttps://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php  

tivi.dehttp://www.tivi.de/fernsehen/logo/index/44398/index.html  

religionen-entdecken.dehttp://www.religionen-entdecken.de/news/neuer-anschlag-paris-mindestens-120-tote