Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Mach dir mal einen Salat!

Salate versorgen dich mit wichtigen Nährstoffen und liefern dir Vitaminie. Außerdem liegt er nicht so schwer im Magen wie andere Gerichte. Klar, dass er bei vielen Sportlern also immer wieder auf dem Teller landet!

Einen Salat selbst zuzubereiten, ist nicht schwierig. Denn einen Herd bzw. Ofen brauchst du dafür nicht. Am besten probierst du es einfach einmal selbst aus! Frag doch deine Eltern, ob sie mit dir zusammen einen Salat machen möchten. Die Zubereitung dauert meist weniger als 15 Minuten. Vielleicht kennen deine Mutter oder dein Vater ja sogar ein einfaches Rezept, dass sie dir beibringen können. Du wirst sehen, dass es gar nicht mal so schwierig ist, etwas leckeres auf den Teller zu bekommen!

Zutaten

Für einen einfachen gemischten Salat brauchst du keine außergewöhnlichen Zutaten. Es reichen Salat (z. B. Eisbergsalat), Tomaten, Gurke und etwas Käse (z. B. Mozzarella). Den Salat und das Gemüse solltest du vorher abwaschen und trocknen, da manchmal noch etwas Erde oder Sand vom Feld auf der Schale bzw. auf den Blättern vorhanden ist.

Dressing

Jeder Salat benötig ein gutes Dressing. Auch hierfür benötigt es nicht viel. Öl (z. B. Olivenöl) und Essig (z. B. Balsamico) diese beiden Zutaten werden vermischt und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Auch eine Prise Zucker sollte nicht fehlen. Das Verhältnis vom Öl und vom Essig sollte so gewählt sein, dass auf einen Esslöffel Essig drei Esslöffel Öl folgen. Natürlich kann man so ein Dressing noch verfeinern: Kräuter, Honig oder Senf findet man beispielsweise in vielen Rezepten. Auch hier solltest du dir beim ersten Mal von deinen Eltern helfen lassen. Wenn ihnen nicht direkt ein gutes Rezept einfällt, findet ihr im Internet ganz sicher viele Vorschläge für ein leckeres Dressing!

Das Weltmeister-Dressing

Auch bei der Nationalmannschaft landet immer wieder Salat auf dem Teller. Falls du einmal wie die Weltmeister essen möchtest, findest du hier ein Video vom DFB-Koch. Er zeigt, wie man ein leckeres Dressing zubereitet. Das Rezept ist zwar nicht ganz so einfach aber mit der Hilfe eines Erwachsenen ist das locker zu schaffen.

Dressing