Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Erfolgreich wie Marco Reus – Tipps zum Tore schießen!

Borussia Dortmund und Legia Warschau haben in der UEFA Champions League ein wahres Torfeuerwerk abgebrannt. Die Angriffsreihen beider Teams trafen zwölfmal und sorgten so für einen neuen Rekord. Auch die 'Abteilung Attacke' beim BVB allein war einzigartig: Fünf Treffer in nur 16 Minuten schaffte bislang noch niemand. Mit 8:4 gewannen schlussendlich die Dortmunder. Dies zeigte einerseits die Überlegenheit der Heimmannschaft, doch auch der Gegner behielt über 90 Minuten sein 'offenes Visier'.

Wie kann man nun vor dem gegnerischen Tor so abgebrüht sein? Klar: Bei zwölf Treffern wird es auch die eine oder andere Nachlässigkeit in den Defensivreihen gegeben haben. Doch für jeden Angreifer und jeden Zuschauer war das Spiel ein Traum! Wie hätte beispielsweise das Comeback von Marco Reus nach seiner Verletzungspause besser verlaufen können? Ewig wird er sich sicher an dieses Spiel und seine drei Treffer zurückerinnern - auch wenn das letzte Tor im Nachhinein als Eigentor gewertet wurde.

Den Torriecher eines Marco Reus selbst zu trainieren, mag schwierig sein. Doch die notwendigen technischen Voraussetzungen zum Torerfolg wie einen präzisen Torschuss oder ein gutes Kopfballspiel lassen sich leicht verbessern. Wie ihr an diesen Eigenschaften arbeiten und selbst erfolgreicher vor dem Tor werden könnt, dafür haben wir euch im Folgenden eine kleine Sammlung zusammengestellt. Je nachdem, ob ihr alleine, zu zweit oder in einer kleinen Gruppe trainieren möchtet, findet ihr je nach Gruppengröße die richtige Spielidee:

Einzeltraining

Drall-Schuss

Jonglier-Fallrückzieher

Torschuss-Steigerung

Beim Torschuss die Koordination verbessern

Trainieren mit einem Partner

Kopfball-Duell

Verfolgungs-Torschuss

Schuss-Duell

Trainieren mit Freunden

Torjäger-Shoot-Out

Flanke-Abschluss-Traumtor

Torschuss-Sieger

9-Meter-Poker

Mannschaftstraining

Torschusswettbewerbe

Torschuss und Technik

Sondertraining Spitzen