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© AUGENKLICK/KUNZ

Fußball als Treffpunkt für Generationen

Fußball ist keine Frage des Alters! Du weißt genau, dass man mit seinen Teamkameraden immer und überall Spaß haben kann. Neben der sportlichen Betätigung rückt zunehmend auch die Geselligkeit in den Fokus! Fußball jenseits der 35 Jahre taugt als Familienevent! Dabei braucht man seine sportlichen Zielsetzungen nicht unbedingt zurückzuschrauben. Nur ein paar Regeln solltest du berücksichtigen, um gesund zu bleiben! Denn fit ist, wer fit bleibt!

Fit und in Form , Fitnessprogramme
Die Spannung nicht verlieren

Sprints, Sprünge, Schüsse und Zweikämpfe - Fußball erfordert auch im späteren Alter gute athletische Fähigkeiten und eine allgemeine Kräftigung des ganzen Körpers ist hierfür eine unverzichtbare Grundlage!

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Training online , Praxiskatalog
Variationen des ‚Eckespiels‘

Egal ob wir es nun ‚Kreis’, ‚Ecke’ oder ‚4 gegen 2’ nennen – es ist eine der beliebtesten und am weitesten verbreiteten Spielformen.

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Spielekiste
Tore sind Luxus – mit Hütchen und Stangen geht's auch!

Natürlich liebt es jeder Fußballer, wenn nach einem Torschuss das Netz so richtig zappelt! Doch dieser Luxus steht nicht immer zur Verfügung! Tore – vor allem mobile – stehen nicht immer zur Verfügung.

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Spielekiste
Torschuss geht immer und überall!

Tore sind beim Fußball das 'Salz in der Suppe'! Das gilt für alle Altersklassen gleichermaßen. So bieten Schüsse auf Tore immer einen besonderen Reiz!

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Bauch, Beckenboden kräftigen

Du merkst, dass deine Bauch- und Beckenbodenmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Muskulatur mit dieser Stabilisierungsübung.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Rumpf, Schulter, Arme kräftigen

Du merkst, dass deine Rumpf-, Schulter- und Armmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Muskulatur mit dieser Stabilisierungsübung.

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Senior/-in Ü35 , Fit und in Form , Fitnessprogramme , Spieler
Rumpf, Schulter, Gesäß, Oberschenkelrückseite kräftigen

Du merkst, dass deine Rumpf-, Schulter-, Gesäß- und Oberschenkelrückseitenmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Muskulatur mit dieser Stabilisierungsübung.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Bauch, Hüfte, Beine kräftigen

Du merkst, dass deine Bauch-, Hüft- und Beinmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Muskulatur mit dieser Stabilisierungsübung.

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Fair play
Fair geht vor

Fairness ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Sports! Dabei umfasst der Fair-Play-Gedanke mehr als nur einen Ball ins Aus zu spielen, sobald ein Spieler verletzt am Boden liegt.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Rücken, Schultern, Gesäß, Oberschenkelrückseite kräftigen

Du merkst, dass deine Rücken-, Schulter-, Gesäß- und Oberschenkelrückseitenmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Muskulatur mit dieser Stabilisierungsübung.

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