Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Fußball-Boccia

Hier ist viel Präzision und Gefühl vonnöten. Denn nur wer den Ball nah ans Ziel bringt, gewinnt Punkte.

Das benötigt ihr

  • 1 Ball pro Spieler

So geht das Spiel

Der Mittelpunkt des Spielfeldes ist euer Startpunkt. Bestimmt ein Ziel und passt nacheinander möglichst nah ans Ziel. Lauft eurem Ball hinterher, um ihn zu markieren. Haltet den Ball aber nicht fest, da er von den nachfolgenden Bällen noch getroffen und weggespielt werden kann. Sucht nach jedem Durchgang ein neues Ziel und beginnt wieder am Startpunkt.

Ziel des Spiels

Der Spieler, der seinen Ball am nächsten zum Ziel passt, erhält 4 Punkte, der nächste Spieler 3 Punkte, dann 2 Punkte und schließlich 1 Punkt. Welcher Spieler gewinnt in 10 Durchgängen die meisten Punkte?