Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Lebe deinen Traum: Werde Bundesliga-Torschütze wie Hendrik Weydandt!

Ein guter Stürmer trifft überall – egal ob in der Kreis- oder in der Bundesliga! Hendrik Weydandt lebt seinen Traum: Noch vor vier Jahren kickte der Angreifer für die TSG Groß Munzel in der Kreisliga Hannover-Land. Am Wochenende markierte er in seinem ersten Bundesliga-Spiel direkt seinen Treffer. Beim 1:1 zwischen Hannover 96 und Werder Bremen wurde der 23-Jährige in der 75. Spielminute eingewechselt und traf nur 75 Sekunden später in klassisch-abgezockter Torjäger-Manier zum 1:0. Nachdem er sich bereits in der Vorwoche im DFB-Pokal als Doppeltorschütze feiern lassen durfte, nun also der nächste Streich. Dabei bleibt er "bescheiden und demütig", wie ihn sein Trainer Andre Breitenreiter beschreibt, und verwehrte sämtliche Interview-Anfragen. Tore sprechen eben für sich!

Den Torriecher zu trainieren, mag schwierig sein, die notwendigen technischen Voraussetzungen zum Torerfolg wie einen präzisen Torschusses oder ein gutes Kopfballspiel sind es indes nicht. Wie ihr diese Eigenschaften verbessern könnt und selbst erfolgreicher vor dem Tor werden könnt, dafür haben wir euch im Folgenden eine kleine Sammlung zusammengestellt. Je nachdem, ob ihr alleine, zu zweit oder in einer kleinen Gruppe trainieren möchtet, findet ihr je nach Gruppengröße die richtige Spielidee:

Einzeltraining

Drall-Schuss

Jonglier-Fallrückzieher

Torschuss-Steigerung

Beim Torschuss die Koordination verbessern

Trainieren mit einem Partner

Kopfball-Duell

Verfolgungs-Torschuss

Schuss-Duell

Trainieren mit Freunden

Torjäger-Shoot-Out

Flanke-Abschluss-Traumtor

Torschuss-Sieger

9-Meter-Poker

Mannschaftstraining

Torschusswettbewerbe

Torschuss und Technik

Sondertraining Spitzen