Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Tore schießen wie Leon Bailey? Probiert’s aus!

Leon Bailey von Bayer 04 Leverkusen ist außergewöhnlich schnell und in Tempodribblings kaum zu stoppen. Der für viele beste Spieler der Bundesliga-Hinrunde 2017/18 kann aber auch aus dem Stand Tore schießen. Sein siebtes Saisontor zum 1:0 im Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim erzielte der Jamaikaner aus dem Stand mit der Hacke. „Ich hatte ja keine andere Wahl, weil ich mit den Rücken zum Tor stand", erklärte Bailey hinterher seine instinktiv richtige Entscheidung: "Im Fußball muss man Dinge probieren - und das habe ich in dieser Szene gemacht."

Einfach mal etwas ausprobieren. Das klingt einfach, setzt aber ohne Frage eine ganze Menge Selbstvertrauen voraus. Und ganz ohne vorherige Übung geht es dann wohl auch nicht. Wir haben für euch eine kleine Zusammenstellung mit Tricks und ungewöhnlichen Torschussaktionen gemacht, die ihr im Spiel nach etwas Übung dann auch einfach mal ausprobieren könnt.