Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Fairer Wettkampf mit dem Gegner

Fußball steckt voller Ehrgeiz und Emotionen. Das ist aber keine Entschuldigung für unfaires Verhalten gegenüber gegnerischen Spielern.

Auch wenn sich beide Teams im Wettstreit gegenüberstehen, so sollte das Spiel dennoch ein gemeinsames Miteinander sein. Natürlich mit hohem sportlichem Engagement und auch fairem Kampfgeist – mehr aber nicht! Das faire und sportliche Verhalten ist auch im erfolgsorientierten Wettbewerb eine zentrale Grundvoraussetzung.

Verletzten Spielern durch einen Schuss ins Aus die Möglichkeit zur Behandlung zu geben, ist gleichermaßen selbstverständlich, wie das faire Verhalten des Gegners, mit dem folgenden Einwurf den Ball wieder der zuvor ballbesitzenden Mannschaft zu überlassen.

Faires Verhalten wird vom Regelwerk nicht eingefordert. Und dennoch ist es eine Selbstverständlichkeit, dem Gegner fair und respektvoll gegenüberzutreten.