Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Schnell und furios: 'Spikeball'

Du willst dich sportlich betätigen, im Wettkampf mit deinen Freunden messen und dabei die Handlungsschnelligkeit, die Koordination und das Ballgefühl verbessern? Dann probiere doch mal 'Spikeball' aus. Es kann auf allen Untergründen gespielt werden, benötigt wenig Platz und ist aufgrund des 360-Grad-Spielfeldes eine echte Herausforderung.


Das Spiel

'Spikeball' wird im Team 2 gegen 2 gespielt und startet stets mit der Angabe eines Spielers auf das Netz. Danach hat das andere Team, ähnlich wie beim Volleyball, bis zu 3 Kontakte, um den Ball erneut auf das Netz zu schlagen. Dabei dürfen sämtliche Körperteile genutzt werden. Das 360-Grad-Spielfeld ermöglicht es, dass alle Spieler frei um das Spielgerät herumlaufen. Ein Punkt ist erzielt, wenn die Gegner den auf das Netz geschlagenen Ball nicht retournieren können, der Ball den Boden oder den Ring berührt oder mehr als einmal ohne zwischenzeitliche Berührung auf das Netz prallt.

Spielen kann es jeder. Auch wenn es zu Beginn gar nicht so einfach ist, den Ball gezielt auf das Netz zu schlagen. Doch mit ein wenig Übung gelingen dir die besten 'Shots' und du lernst schnell dazu. Mit dem passenden Partner, der sich auch den eigentlich nicht mehr zu erreichenden Bällen 'hinterherwirft', entwickelst du automatisch die Motivation, um das gegnerische Paar zu besiegen.

Tipps und Hinweise zu weiteren spannenden Sportarten sind unter den themenverwandten Links zusammengestellt.