Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

FAQ - Eure Fragen, unsere Antworten

Unser FAQ-Bereich ist bei der Suche nach Antworten eine schnelle Hilfe. Trainer erhalten Tipps zur Trainingsgestaltung, zur Kommunikation mit den Spielern und zur allgemeinen Organisation rund um das Team. Spieler erfahren zum Beispiel Wissenswertes zur Ernährung oder zum Eigentraining für die Technik und der Kondition.

Welche Ausbildungsziele habe ich in der jeweiligen Altersklasse? Was ist bei Einzelgesprächen zu beachten? Und was ist beim Coaching wichtig? Der Aufgabenbereich eines Trainers ist komplex. Dieser entscheidet letztlich über die Entwicklung eines Teams. Er erstellt Trainingspläne, leitet das Training, begleitet den Spielbetrieb und ist nicht zuletzt für die Motivation der Spieler verantwortlich. Im Bereich des Jugendtrainings hat er darüber hinaus eine erzieherische Funktion und stellt eine Vertrauensperson dar. Unsere Trainer-FAQ informieren über diese relevanten Themen und zeigen Besonderheiten beim Training mit verschiedenen Altersgruppen auf.

Wie funktioniert der Fallrückzieher? Wie kann ich zu Hause meine Fitness verbessern? Und warum ist der Schlaf so wichtig? Auch Spieler finden wertvolle Tipps, um sich individuell zu verbessern. Dies kann man nicht nur unter Anleitung seines Trainers tun, sondern auch in Eigenregie. Mit den richtigen Übungen kann jeder Spieler ohne viel Aufwand an den Basics oder der Kondition feilen. Doch auch das Verhalten neben dem Platz ist wichtig, um die gewünschten Leistungen abrufen zu können. So kann beispielsweise eine gesunde Ernährung zusätzliche Prozentpunkte herausrausholen. Unsere FAQ helfen dabei.

Unsere Trainer-FAQ:

Bambini

F-Junior/in

E-Junior/in

D-Junior/in

C-Junior/in

B-Junior/in

A-Junior/in

Aktive/r Ü 20

Unsere Spieler-FAQ:

Bis U11-Spieler/in

U 12- bis U 15-Spielerin

U 16-bis U 19-Spielerin

Aktive/r Ü 20

Senior/in Ü 35