tracking

Hilfe-Center

Hilfe-Center:

Regionalliga

Regionalligen:

Verbände

Verbände:

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Winter-Transfers: Neuzugänge "zünden"!

Im Winter haben Trainer viel Zeit, um über die vergangene Hinrunde nachzudenken: Was hat gut geklappt? Wo hapert es in der Mannschaft? Warum stehen wir nicht da, wo wir es uns noch vor Saisonstart alle erhofft haben? Oftmals wird zur Rückrunde dann ein Neuanfang ausgerufen, um die im Sommer gesteckten Saisonziele doch noch zu erreichen. Neue Hoffnung keimt auf, wenn es möglich war, einen Wintertransfer zu realisieren, der die Qualität der Mannschaft von jetzt auf gleich steigert oder den Verlust des Top-Spielers kompensiert, der in der Hinrunde mehr als die Hälfte aller Treffer erzielt hat. Nicht immer schlägt der Neuzugang sofort ein, manchmal aber doch...


Michy Batshuayi für den BVB, Ademola Lookman für RB Leipzig und Pierre-Emerick Aubameyang für Arsenal London: Winter-Transfers schlagen ein! "Batsman" Batshuayi, den Borussia Dortmund nach dem Verkauf von Aubameyang zu Arsenal London kurzfristig vom FC Chelsea ausleihen konnte, überzeugte bei seinem Bundesliga-Debüt gegen den 1. FC Köln gleich mit einem Doppelpack und einer Torvorlage. Sein Vorgänger durfte sich beim Sieg von Arsenal London gegen den FC Everton ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Und Ademola Lookman wurde in der 78. Minute beim Spiel der Leipziger in Mönchengladbach eingewechselt und avancierte gleich zum Matchwinner, als er kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielte. Von der individuellen Qualität der Spieler einmal abgesehen, ist eine schnelle Integration in die Mannschaft notwendig, um die beste Leistung abrufen zu können.

Keine Frage, im Profifußball herrschen andere Bedingungen als bei den Amateuren oder Junioren. Eine funktionierende Mannschaft, deren Spieler füreinander einstehen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen und zusammenarbeiten ist die Basis des Erfolgs. Bei der Umsetzung dieser Aufgabe helfen die zusammengestellten Beiträge.