Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

fussballtraining special 2: Umstellen auf Abwehrkette

Lange hielten sich an der zumeist breitensportlich orientierten Vereinsbasis die bekannten Vorbehalte: „Ist ja alles gut und schön, aber die Viererkette in der Kreisliga, das geht nun wirklich nicht!“. Autor Gerhard Bode sammelte selbst Erfahrungen mit der Abwehrkette im mittleren Amateurbereich und kann derartige Skepsis entkräften. Indiesem fussballtraining special stellt er ein komplettesVorbereitungsprogramm vor, in dessen Mittelpunkt die Einführung des ballorientierten Abwehrverhaltens steht. Klar, dass dieses Programm auch alle sonstigen Forderungen an ein zeitgemäßes Training erfüllt, angefangen vom Aufwärmen mit Ball über das fußballspezifische Athletiktraining bis hin zu offensivtaktischen Elementen.

Zum Inhalt:

  • Theorie und Praxis einer ballorientierten Abwehrkette
  • Theorie und Praxis zur Abwehrkette und zum Mittelfeldpressing
  • Herausspielen von Torchancen
  • Aufwärmprogramme mit Ball
  • Fußballspezifisches Konditionstraining mit Ball