Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Nachwuchstraining zuhause: Der FV Niefern sorgt für Spaß und Abwechslung

Was ist für Fußballer in diesen Tagen die beste Lösung? Gemäß den bestehenden Lockerungstendenzen zurück auf den Platz oder doch lieber Training zuhause? Wer zur Sicherheit lieber noch ein wenig auf Abstinenz setzen möchte, für den bietet sich das mittlerweile sehr große Archiv an Heimtrainingseinheiten an. Viele Vereine waren hier sehr umtriebig und für ihre Mitglieder mit Online-Trainingsangeboten zur Stelle. Das Kindertrainings-Angebot des FV 09 Niefern aus Baden-Württemberg haben wir bereits in der vergangenen Woche vorgestellt (siehe "Themenverwandte Links"), nun folgen die Einheiten der älteren Nachwuchsteams des Vereins.

Kreative Vereine: Der FV Niefern macht's vor!

Mit zaghaften Versuchen dürfen derzeit vor allem die jüngeren Fußballer zurück auf den Platz. Doch längst nicht alle fühlen sich hier sicher. In jeder Mannschaft gibt es Spieler, die vielleicht Risikopatienten in der Familie haben oder sich selbst nicht infizieren wollen und durchaus bereit sind, sich für größtmögliche Sicherheit hier auch selbstverantwortlich weiter in Geduld zu üben.

Fest steht: Die Corona-Einschränkungen sind für alle Beteiligten eine harte Prüfung. Und der richtige Weg liegt hier keinesfalls auf der Hand. Gut aber, dass zahlreiche Vereine auch abseits des Platzes viel für ihre Mitglieder unternommen haben. Der FV 09 Niefern aus Baden-Württemberg ist hierfür ein sehr gutes Beispiel. Mit viel Engagement haben die Verantwortlichen motivierende Sportangebote auch online auf den Weg gebracht.

Das Heimtraining wird dabei von zahlreichen Trainern und Spielern aus dem Verein angeleitet, die zu motivierenden Rockrhythmen eben solche Übungen präsentieren, die mit nur wenig Material auch auf engstem Raum durchgeführt werden können. Neben allgemeinen Geschicklichkeitsübungen verbessern die Nieferner Fußballer dabei auch ihre Ballbehandlung. Und auch an der Athletik wird mit verschiedenen Stabilisations- und Beweglichkeitsübungen gearbeitet. Nachstehend haben wir einige Videos aus dem Onlinetraining der Nachwuchsabteilung des FV 09 Niefern zusammengestellt.

Einheit 1:

Einheit 2:

Einheit 3:

Einheit 4:

Einheit 5:

Einheit 6: