Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

fussballtraining special 3: Kreativ und offensiv Fußball spielen

„Ein Umdenken ist notwendig! Die ‚spielerische’ Ausbildung muss im Juniorenbereich noch mehr in den Vordergrund rücken! Die reine Fußballmethodik, wie sie seit Jahren vermittelt wird (Üben – Spielen – Anwenden) hilft dem Spiel auf Dauer nicht weiter.“ Diese Überzeugung vertritt Autor Udo Bassemir, langjähriger Juniorentrainer des FC Bayern München, in diesem fussballtraining special.

Dieses Buch soll Anregungen bieten für den Trainingsalltag und darüber hinaus. Fußballbegeisterte, nicht nur an der Basis, die mit Engagement und Leidenschaft den Jugendfußball fördern und weiterbringen wollen, erhalten einen Einblick in die Thematik.

Mit Hilfe dieses Ausbildungsleitfadens können Sie und IhreTrainerkollegen eine zeitgemäße und attraktive Spiel- undTrainingsphilosophie für die Kinder und Jugendlichen Ihres Vereins erarbeiten. Der Autor ist Projektleiter der Vereinspartnerschaft des FC Bayern München. Er verfügt über langjährige Trainererfahrung beim FC Bayern und beim Bayerischen Fußballverband. Es geht ihm nicht darum, neue, genial ausgeklügelte Übungseinheiten zu konzipieren oder das Spiel „neu zu erfinden“, sondern mit bewusst einfachen Formulierungen Zusammenhänge zwischen Theorie und Praxis zu verdeutlichen und die technische Ausbildung eines Spielers stets mit der angestrebten Spielweise zu verknüpfen.