Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Die ‚Karriere‘ geht weiter

Mit zunehmendem Alter fehlt oftmals die Zeit für den Sport. Mehrmals die Woche trainieren und Sonntags auf dem Platz stehen – für viele ist das mit Beruf und Familie nicht zu vereinbaren, es geht aber.

Andere spüren nach einigen Jahren im Fußballverein, dass sie nicht mehr die nötige Fitness haben, um mit den jüngeren mitzuhalten oder registrieren, dass ihr Körper sich immer mehr in den Weg stellt und sie mit Verletzungen oder Schmerzen konfrontiert. All dies sind Gründe, die Fußballschuhe ‚an den Nagel zu hängen‘. Aber etwas, das man von Kindesbeinen an gemacht hat, von heute auf morgen aufzugeben, fällt nicht unbedingt leicht. Und es muss auch nicht so sein! In der Ü35 können Fußballer ihrer Leidenschaft weiter nachgehen, sollten allerdings folgende Punkte wissen:

  • Familiäre und berufliche Verpflichtungen begrenzen die verfügbare Zeit
  • ‚Man ist keine 20 mehr…‘ – es wird schwieriger mit den jüngeren Spielern mitzuhalten
  • Die Verletzungsanfälligkeit steigt
  • Der Ehrgeiz bleibt aber die Geselligkeit und der Spaß am Fußball rücken in den Vordergrund