Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Mit Standards zur Vizemeisterschaft!

Europa war das Ziel, die Vizemeisterschaft – und damit die direkte Qualifikation für die UEFA Champions League – ist es am Ende geworden: Der FC Schalke 04 feiert nach dem 2:1-Sieg in Augsburg das beste Saisonergebnis seit 2010. Großen Anteil daran hat die Stärke bei Standards: 25 Treffer nach ruhenden Bällen bedeuten ‚Knappen’-Rekord!

Der Sieg in Augsburg spiegelt ein Erfolgsgeheimnis der Saison 2017/2018 wider: Vor allem bei Standards ist das Team von Trainer Domenico Tedesco gefährlich und konnte so knappe Spiele häufig zu eigenen Gunsten entscheiden. Ausgangssituation des 1:0 war wiedermal ein Freistoß, dem 2:1-Siegtreffer ging eine Ecke voraus. Thilo Kehrer durfte sich diesmal als Doppeltorschütze feiern lassen und ist gemeinsam mit Vollstrecker-Kollegen wie Naldo und Guido Burgstaller Nutznießer der Hereingaben von Daniel Caligiuri und Leon Goretzka.

Vor allen Dingen in puncto kreativen Ausführungsvarianten lassen sich im Training Fortschritte erzielen. Entsprechend haben wir unter 'Themenverwandte Links‘ relevante und hilfreiche Beiträge verknüpft, die zur Verbesserung der Standardsituationen in Ihren Teams beitragen können. Für noch ausführlicheres Material an Übungen und Spielen legen wir Ihnen außerdem unsere 'DFB-Kartothek Standardsituationen' ans Herz.