Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Die Marke Amateurfußball

Wahrnehmung – Darstellung – Entwicklung
Image + Außendarstellung des Amateurfußballs
Prof. Dr. Dr. h.c. Josef Hackforth
TU München / Audi Institut für Sportkommunikation / Munich Business School (MBS)
Consulting & Research


Verletzungsprävention im Amateur Fussball und 11+

Mario Bizzini, Astrid Junge, Jiri Dvorak
FIFA – Medical Assessment & Research Centre
(F-MARC)


Expertenrunde 1 - Mehrwert Ehrenamt

Traditionen, Perspektiven, Initiativen


Expertenrunde 2 - Impulse für die Fußballentwicklung, Finanzen & Diensteleistungen

  • Zwischen Zufriedenheit, Loyalität und Abwanderung. Vom angemessenen Umgang mit jugendlichen Mitgliedern (I. Pahmeier)
  • Innenansichten: Die Philosophie des Amateurfußballs (E. Emrich)
  • Bevölkerung und Fußball (J. Hansen)
  • Geld: knappe Ressourcen in Zeiten steigender Kosten (C. Breuer, M. Schubert u.a.)
  • Zwischen Veränderungsdruck und Beharrungsvermögen. Wie müssen sich Vereine künftig entwickeln, um bessere Dienstleister für ihre Mitglieder zu sein? (K. Falldorf)
  • Verbände zwischen Mitglieder- und Einflusslogik. Für eine Engagementpolitik des DFB (S. Braun)
  • Die da oben und wir da unten: Von unsichtbaren Kosten, Erwartungserfüllung und enttäuschten Erwartungen im Verhältnis von Vereinen und Landesverbänden (J. Felchner)
  • Zwischenbilanz (E. Emrich)