Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Pressesprecher/in

Sprachrohr des Vereins

Als Verantwortlicher für die Pressearbeit bestimmen Sie das Bild Ihres Vereins in der Öffentlichkeit mit. Das Gute ist, dass Sie einen großen Einfluss darauf haben, wie der Verein dargestellt wird, und es vor allem an Ihrer Eigeninitiative, Kontaktfreude und Kommunikation liegt, dieses Bild beizubehalten oder sogar zu verbessern. Sie haben es also selbst in der Hand.

Praxistipps , Praxishilfen , Vereinsmitarbeiter
Jetzt neu: Praxishilfen für Vereinsmitarbeiter Mit den Praxishilfen für Vereinsmitarbeiter soll die tägliche Arbeit im Amateurverein erleichtert werden. Für alle ehrenamtlichen Vorsitzenden, Abteilungsleiter, Jugendleiter, Schatzmeister und Pressesprecher da draußen. Weiterlesen »
Öffentlichkeitsarbeit , Spielankündigungsplakat , Unsere Amateure. Echte Profis.
Individuelles Spielplakat entwerfen Professionelle Spieltagsplakate ganz individuell im coolen FUSSBALL.DE-Design. Nutzt das kostenlose Online-Tool und zeigt allen, wann und wo Euer Verein um die nächsten Punkte kämpft. Weiterlesen »
Homepage , Online-PR , Widget
FUSSBALL.DE-Widgets für die Vereins-Homepage nutzen Gute Nachrichten für Vereins-Webmaster: Ergebnisse, Tabellen, Vereinsinfos, Mannschafts- und Kaderseiten von FUSSBALL.DE lassen sich jetzt ganz leicht direkt als Widget in externe Seiten einbetten. So geht's. Weiterlesen »
Stadionzeitung , Öffentlichkeitsarbeit
Web-Tool für Pressesprecher: Stadionzeitung online erstellen „Die Idee zu Stadionzeitung online wurde geboren als wir ein nicht so schönes Stadionheft in die Hände bekamen. Wir überlegten, dass es für Amateurvereine eine Plattform geben müsste, auf der sie sich einfach und kostengünstig ein Stadionheft... Weiterlesen »
Online-PR , Social Media , Facebook
Facebook & Co. – Tipps für Amateurvereine im Social Web Facebook, Google Plus & Co.: Vereine dürfen die Chancen des Social Web für den Amateurfußball nicht ungenutzt lassen. Wir erklären Ihnen, wie Sie das am besten anstellen. Weiterlesen »
Vereinsarchiv , Historie
Anlegen und Pflege eines Vereinsarchivs Heute und jetzt beginnt das Traditionbewahren. Damit nach vielen Jahren Arbeit, sportlicher Erfolge und gemeinsamem Miteinander möglichst viele eigene Aufzeichnungen darüber erhalten bleiben. Doch was muss beim Aufbau eines Vereinsarchivs beachtet... Weiterlesen »
Sponsoring , Akquise , Mittelbeschaffung , Kontaktaufnahme , Akquisitionsschreiben , Brief
Akquisitionsschreiben: Wie überzeugt das geschriebene Wort? Ein Akquisitionsschreiben eignet sich für den Erstkontakt mit einem potenziellen Sponsor. Gut gemacht ist diese Form der Sponsorenansprache am erfolgversprechendsten. Weiterlesen »
Marketing
Warum Marketing im Sportverein Nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch im Sport hat sich "Marketing" mittlerweile etabliert und kann für alle Vereine von großem Nutzen sein. Bei der Anwendung und Umsetzung der einzelnen Marketing-Maßnahmen sind die Größe des Vereins, sein Umfeld... Weiterlesen »
Öffentlichkeitsarbeit , Instrumente , ABC
ABC - Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit Sie suchen Ideen für Ihre interne und externe Öffentlichkeitsarbeit im Verein? Hier finden Sie Beschreibungen zu den zahlreichen Werkzeugen, die Sie je nach individueller Situation, Zielen, Zielgruppen und Strategie auswählen können. Weiterlesen »
Neu im Amt , Pressereferent
Neu im Amt des Pressereferenten? Als Pressereferent bestimmen Sie das Bild Ihres Vereins in der Öffentlichkeit mit. Es liegt an Ihrer Eigeninitiative, Kontaktfreude und Kommunikation, wie der Verein dargestellt wird. Weiterlesen »