Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Pressearbeit: Welche Themen sind für Journalisten interessant?

Die Pressearbeit und die damit verbundene direkte Ansprache von Redaktionen bzw. Journalisten stellt für viele Vereine ein Hemmnis dar. Sie verpassen ihre Möglichkeiten, in den Medien Gehör zu finden, weil Unklarheit und Unsicherheit darüber herrscht, was für die Redaktionen interessant sein könnte. Viele Themen neben den reinen Sportergebnissen können jedoch Ansatzpunkte für interessante Berichte im Sportressort oder der Lokalpresse sein.

Die folgende Liste gibt einen Überblick zu möglichen Themenkategorien (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

  • Erweiterung des Sportangebots
  • Geschäftsentwicklung allgemein (i.d.R. bei Großvereinen interessant)
  • Investitionen
  • Jubiläen/Ehrungen/Auszeichnungen
  • Kooperationen
  • Lehrstellenangebot
  • Messe-Aktivitäten
  • Mitarbeiterentwicklung
  • Mitgliederentwicklung
  • Mitgliederwünsche und -reaktionen
  • Ökologische Entwicklungen
  • Präsentationen und Vorträge
  • Perspektiven
  • Prominente
  • Sponsoring
  • Sportstättenbau
  • Veranstaltungen
  • Vereinsservice
  • usw.

Die seriöse und professionelle Aufbereitung der für die Journalisten interessanten und den Tatsachen entsprechende Informationen versteht sich in diesem Zusammenhang von selbst. Fehlt dem Vorstand/PR-Verantwortlichen usw. der originelle, passende Einfall, haben sich z.B. Mitarbeiterbefragungen, Medienbeobachtungen und Mitgliedergespräche als Ideenquelle bewährt.