Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Presseverteiler als Instrument der Medienarbeit

Der Presseverteiler ist das Basisinstrument einer gut funktionierenden Öffentlichkeitsarbeit. Er garantiert die optimale Versorgung der Medien mit Informationen über den Verein. Er erreicht dadurch einen schnellen und effizienten Kontakt mit den unterschiedlichsten Medien.

Ein Presseverteiler sollte für den Verein alle relevanten Publikationen und Medien erfassen. Das bedeutet, dass sich der Verein im Klaren darüber sein muss, mit wem er kommunizieren möchte.

Der Aufbau eines Presseverteilers bzw. jeder Datensatz sollte bestimmte Kriterien erfüllen:

  • Titel mit Ergänzungen und Untertitel
  • Anschrift, Postfach, Hausadresse, Verlag, Redaktion
  • Ansprechpartner, vollständiger Name mit ggf. Titel
  • Kommunikationsdaten, Telefon, Email, Fax
  • Selektionsmerkmale, Mediengruppe, Mediennutzer, Verbreitungsgebiet
  • Aktualisierungsstand

Steht man mit mehreren Journalisten einer Redaktion in Kontakt, erhält jeder einen eigenen Datensatz. Die oben genannten Kriterien können durch die folgenden ergänzt werden, wenn der Verteiler noch detaillierter und professioneller aufgebaut werden soll:

  • Erscheinungsfrequenz und Datum
  • Auflage und Reichweite
  • Nutzerzielgruppe
  • Redaktionsschlusszeiten
  • Ressorts/Rubriken und deren Schwerpunkte
  • Technische Angaben
  • Position des Ansprechpartners
  • Spezialthemen und Interessen
  • Geburtstag, Hobbys

Das Impressum jeder Zeitung oder Zeitschrift informiert, welcher Mitarbeiter wofür zuständig ist, welche Position er inne hat usw. Dies gilt auch für Online-Medien. Das Impressum beschreibt jedoch nicht alle, sondern nur einige wenige Mitarbeiter der Redaktion.

Die kontinuierliche Pflege des Presseverteilers und seine Überprüfung auf Aktualität sind selbstverständlich.