Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

 

Mit Kindern das Schießen trainieren!

DFB-Trainer Paul Schomann ist ein Fachmann für alle Altersklassen. Als Trainer coachte er verschiedene DFB-U-Nationalmannschaften, heute präsentiert er unter anderem auch Konzepte für den Kinderfußball.

In seiner Funktion als Autor von DFB-Training online präsentiert er diesmal eine Trainingseinheit für F-Junioren, in der die Kinder spielerisch das Schießen erlernen.

Wir waren dabei und haben die Einheit aufgezeichnet. Außer den bereits erwähnten Torschuss-Spielen standen dabei Fangspielen und Geschicklichkeitsübungen sowie ein Schlussspiel im 4 gegen 4 auf dem Trainingsplan.

Sie erhalten hier die Möglichkeit, sich die einzelnen Übungen und Spiele anzuschauen und können weitere Informationen zur Trainingseinheit bei DFB-Training online abrufen.

Aufwärmen 1

Aufwärmen 2


Hauptteil 1

Hauptteil 2


Schlussteil

    Info Tool
    • Datum
      21.10.2014
    • Kategorien
      Trainer/-in F-Junior/-in Training plus Training live
    • Tags
      Training plus , Training live
    • Funktionen