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Amateurstatistiken

 © 2019 Getty Images
Aktive Schiedsrichter , Fitness-Ecke

Auch Schiedsrichter müssen sich vorbereiten!

Der Rückrundenstart steht unmittelbar bevor. Und wer denkt, dass sich nur Spieler auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten müssen, denkt falsch. Auch Schiedsrichter müssen fit sein – beispielsweise mit diesen Trainingsporgrammen.

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Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Vorbereitung auf einen Leistungstest - Woche 2 von 4 Die folgenden Trainingsempfehlungen eignen sich für die unmittelbare Vorbereitung auf einen Leistungstest für Schiedsrichter. Diesmal mit Trainingseinheiten für die zweitletzte Woche vor dem Test. Weiterlesen »
Fitness-Ecke , Fitnessübungen
Vorbereitung auf einen Leistungstest - Woche 1 von 4 Die folgenden Trainingsempfehlungen eignen sich für die unmittelbare Vorbereitung auf den Leistungstest für Schiedsrichter/innen. Hier: die drittletzte Woche vor dem Test. Weiterlesen »
Fitness-Ecke
10 Grundregeln des Trainings

10 Grundregeln zum Training, die die wichtigsten Grundsätze und Verhaltensweisen vor, während und nach der Belastung erläutern.

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Fitness-Ecke , Fitnessübungen
'Aktivierung' in der Halbzeitpause

Fünf Dehn- und Mobilisationsübungen für die Halbzeitpause, die Ihre Laufleistungsfähigkeit und damit Ihre Laufbereitschaft zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhen.

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Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Diagonalsprints in verschiedenen Intensitäten II

Trainingseinheit zur Verbesserung der Schnelligkeitsausdauer mit Diagonalsprints auf dem Fußballfeld in unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

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Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Diagonalsprints in verschiedenen Intensitäten I

Trainingseinheit zur Verbesserung der Schnelligkeitsausdauer mit Diagonalsprints auf dem Fußballfeld in unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

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Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Diagonale Wechselsprints

Trainingseinheit mit diagonalen Wechselläufen (Sprints in unterschiedlichen Geschwindigkeiten) zur Verbesserung der Schnelligkeit .

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Fitness-Ecke , Fitnessübungen
Übungsprogramm zum statischen Dehnen

Hier finden Sie ein spezifisches, statisches Dehnprogramm mit sieben aufeinander abgestimmte Übungen.

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Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Sprinten und Traben im Wechsel

Trainingseinheit zur Verbesserung der Schnelligkeit mit Kombinationen von Sprint- und Trab-Abschnitten.

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Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
In T-Form die Gewandtheit verbessern

Der Schiedsrichter benötigt eine hohe Gewandtheit im Bewegungsablauf. Mithilfe dieser Trainingseinheit in einem "T-Aufbau" kann er diese verbessern.

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