Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Unsere Amateure. Echte Profis. - Wolfgang Spielberger

"Unsere Amateure. Echte Profis." Die große Amateurfußball-Kampagne des DFB und seiner Regional- und Landesverbände ist hervorragend angelaufen. Nach der offiziellen Vorstellung beim DFB-Bundestag in Nürnberg zieht die Kampagne ihre Kreise - auf Plakaten, in Anzeigen, im Internet, in den sozialen Netzwerken, bald auch mit einem Spot im TV. In den kommenden drei Jahren soll der Amateurfußball durch die bundesweite Kampagne den deutschen Amateurfußball so präsentieren, wie er ist: vielfältig, emotional, authentisch.

Auf der Internetseite kampagne.dfb.de erfahrt Ihr alles über die Kampagne - auch, was die Gesichter der Kampagne antreibt, sich immer wieder für den Fußball zu engagieren. Heute im Video:Wolfgang Spielberger, Trainer und Jugendleiter beim Ahlhorner SV. Er sagt: "Ich bin Kumpeltyp, Motivator und Ansprechpartner zugleich und fühle mich für jede einzelne Spielerin irgendwie verantwortlich. Das ist nicht immer einfach, aber ein wichtiger Teil meiner ehrenamtlichen Tätigkeit. Die Kampagne soll diese und noch viele weitere positiven Aspekte des Amateurfußballs aufzeigen und würdigen." Das Reinschauen lohnt sich!