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 © DFB / GES 2021
Fit und in Form , Ernährung , Essen und Trinken

Viel trinken, leicht essen – Ernährungstipps für heiße Tage

In der Sommerhitze läuft der Körper nicht auf Normalbetrieb. Um die schönste Jahreszeit gesund und fit genießen zu können, sollte auf eine sommergerechte, leichte Ernährung geachtet werden.

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Spieler , Ernährung
Ernährung als Leistungsbooster

Ein häufig unterschätzter Aspekt der Leistungsfähigkeit eines Fußballers ist vor allem die Ernährung. Wir zeigen, was bei einer sportgerechten Ernährung zu beachten ist.

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Fit und in Form , Essen und Trinken
Zeig' dem Herbst die kalte Schulter

EAT THIS, kalte Jahreszeit! Der Herbst ist da und mit ihm die ein oder andere Schniefnase. Auf Torhunger.de erfährst du, wie Fußballer*innen sich mit der richtigen Ernährung gegen Erkältungen & Co. wappnen können.

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Fit und in Form , Essen und Trinken , Ernährung
Top-5 Smoothies für die Energie zwischendurch

Pflanzliche Superkräfte für Superkicker: Smoothies liefern neben einer vollen Ladung Vitamine und Mineralstoffe auch wertvolle Energie – vor allem als leichter Snack oder direkt nach dem Training.

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Fit und in Form , Essen und Trinken , Ernährung
Top-5 Sportgetränke für die Belastungsphase

Wer viel trinkt, schießt besser – denn beim Kampf um die Tore verlierst du vor allem eins: Flüssigkeit! Gerade wenn es im Sommer richtig hitzig zur Sache geht, ist die Zufuhr von zusätzlichen Mineralstoffen das A und O in deinem Getränk.

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Fit und in Form , Essen und Trinken , Ernährung
Top-5 Getränke zur Regeneration

Bis zu 2 Stunden nach dem Sport kann dein Körper Nährstoffe zur Regeneration besonders gut nutzen. Wenn nicht sofort ein Mittag- oder Abendessen bereitsteht, eignen sich flüssige Mahlzeiten wie Shakes oder Smoothies super.

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Fit und in Form , Essen und Trinken , Ernährung
Top-5 Snacks zur Regeneration

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Darum solltest du deinem Körper die Chance geben, Energiespeicher nach jeder Belastung schnell wieder aufzufüllen. Zum Beispiel mit diesen schnellen Snacks.

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Fit und in Form , Essen und Trinken , Ernährung
Top-5 Kohlenhydrate vor dem Training

Keinen Bock auf Kohldampf während des Spiels? Kohlenhydrate sind die beste Abwehr. In unserem Beitrag erfährst du, wann und wie du sie am besten zu dir nimmst.

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Training plus , Training in der Coronazeit
Zehn Tipps für die fußballfreie Zeit

Ernährung und mehr: Was dir helfen kann, um trotz Kontaktverbot und ohne Vereinstraining top in Form zu bleiben? FUSSBALL.DE und DFB-Ernährungspartner REWE haben zehn Tipps für die fußballfreie Zeit.

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Fit und in Form , Essen und Trinken
Fit und stark durch gesunde Ernährung

Der englische Viertligist Forest Green Rovers geht neue Wege und hat in seinem Stadion komplett auf vegane Ernährung umgestellt. Wie sieht gesunde Ernährung überhaupt aus. Was ist gut? Was darf man auf keinen Fall essen?

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Fit und in Form , Essen und Trinken
Die Vielfalt der Vitamine

Vitamine sind lebenswichtig. Der Körper kann sie nicht in ausreichender Menge produzieren, weshalb sie durch die Nahrung aufgenommen werden müssen. Verschiedene Lebensmittel enthalten dabei unterschiedliche Vitamine.

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