Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Mal wieder Federball spielen: Badminton

Badminton ist als Rückschlagspiel und Individualsportart bestens als Ausgleich zum Fußball geeignet. Die schnellen Bewegungen, kurzen Antritte und Sprünge wirken sich positiv auf eine entsprechende Beanspruchung auf dem Fußballfeld aus, Lernerfolge werden schnell erzielt, die Sportart ist witterungsunabhängig und kann sehr gut mit dem Partner gespielt werden.

Badminton ist anspruchsvoll. Das Rückschlagspiel, bei dem zwei bis vier Spieler einen Federball über ein zirka 1,55 Meter hohes Netz in das gegnerische Feld schlagen müssen, ermöglicht jedoch schnell Lernerfolge. Die Grundtechnik des Schlagens beherrscht fast jeder. Das langsame Herantasten an die 'richtige' Schlagdistanz ist mit einem Federball gut zu üben. Der Ball nimmt nach dem Schlag schnell Tempo auf, wird durch seinen Aufbau allerdings auch schnell wieder langsamer und stoppt. Die zurückzulegenden Distanzen sind auf dem 13,40 Meter langen und 6,10 Meter breiten Spielfeld überschauber, das Spiel definiert sich jedoch durch viele kleine, schnelle Schritte und Bewegungen.

Auch mal selbst verantwortlich für das Ergebnis sein!

Fußball ist ein Mannschaftssport. Der Spieler ordnet sich idealerweise stets dem Teamerfolg unter und spielt nicht nur für sich. Wer einen solchen Sport betreibt, der ist von der Leistung anderer abhängig. Er kann von seinen Mitspielern profitieren, im negativen Fall aber auch darunter leiden. Als Ausgleich zu einer Mannschaftssportart bietet sich ein Individualsport an, bei dem der Spieler nur für sich selbst, seine eigene Leistung und das Endergebnis verantwortlich ist. Beim Badminton ist das Einzelmatch dafür bestens geeignet. Wer dennoch lieber mit einem Partner zusammenspielt, der kann auch im Doppel Erfolge erzielen.

Mit dem Partner gemeinsam Sport treiben!

Wer mehrmals die Woche mit seiner Fußballmannschaft unterwegs ist, der freut sich auch mal über eine Auszeit. Diese freie Zeit gestalten viele Menschen mit ihrem Partner und sind entweder aktiv und wollen sich bewegen, oder entspannen auch mal vom Stress des Alltags. Badminton ist eine ideale Sportart, um gemeinsam mit dem Partner aktiv Sport zu treiben. Egal, ob liiert oder mit einem Freund, der für Fußball nicht zu begeistern ist: Als Ausgleich und zum gemeinsamen Zeitvertreib bietet sich die Sportart sehr gut an, da sie schnell zu erlernen ist und nicht unmittelbar von der individuellen Kraft abhängt. Schläger und Bälle gibt es im Sportfachgeschäft zu kaufen, oder direkt vor Ort in den Hallen auch zu mieten. Ausprobieren lohnt sich!

Informationen zu weiteren Sportarten sind unter 'Themenverwandte Links' zusammengestellt.