Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Einfrieren

Dribbelt schnell und kontrolliert. Ihr müsst zwar zügig vorwärts kommen, aber auch jederzeit „erstarren“ und mit dem Ball stehen bleiben können.

Das benötigt ihr

  • 4 Markierungshütchen
  • 3 Bälle

So geht das Spiel

Markiert ein längliches Feld und postiert drei Dribbler mit Ball auf einer Grundlinie und einen einzelnen Spieler ohne Ball als „Zähler“ auf der Grundlinie gegenüber. Der „Zähler“ dreht sich mit dem Rücken zum Feld, zählt laut bis drei und dreht sich dann zum Feld um. In dieser Zeit dürfen die Dribbler vorwärts dribbeln, müssen aber wie „eingefroren“ ruhig stehen und den Ball mit der Fußsohle kontrollieren, sobald sich der „Zähler“ umdreht.

Ziel des Spiels

Sieht der „Zähler“, dass ein Spieler oder Ball nicht eingefroren ist, schickt er den Spieler zurück zur Startlinie. Der Spieler, der zuerst die andere Grundlinie überdribbelt, gewinnt und übernimmt die Position des „Zählers“.