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 © Conny Kurth
Fit und in Form , Fitnessprogramme

Den Rumpf im Eigentraining stabilisieren!

Vom Rumpf gehen viele Bewegungen aus. Die Stabilisierung schützt vor Verletzungen und hilft dabei, sich in Zweikämpfen körperlich zu behaupten. Weiterlesen »
Training plus , Trainingsbausteine
Fit wie die Nationalmannschaft

Werde fit wie die Nationalmannschaft. Die Fitness-Trainer der besten Elf Deutschlands haben ein umfassendes Training zusammengestellt. Die Philosophie basiert auf vier Säulen: Denkweise, Ernährung, Bewegung und Erholung.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Stretching im Büro

Das lange Sitzen am Schreibtisch bringt oftmals Probleme mit sich. Die Folgen sind Verspannungen der Muskulatur und somit Schmerzen in Bereichen wie vor allem Rücken, Schultergürtel und Nacken.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Mobilisierung & Beweglichkeit

Dynamische Mobilisierungsübungen sind bewegungsvorbereitende Übungen, die die Beweglichkeit verbessern und die Muskulatur gezielt aktivieren.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Die Spannung nicht verlieren

Sprints, Sprünge, Schüsse und Zweikämpfe - Fußball erfordert auch im späteren Alter gute athletische Fähigkeiten und eine allgemeine Kräftigung des ganzen Körpers ist hierfür eine unverzichtbare Grundlage!

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Bauch, Beckenboden kräftigen

Du merkst, dass deine Bauch- und Beckenbodenmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Muskulatur mit dieser Stabilisierungsübung.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Rumpf, Schulter, Arme kräftigen

Du merkst, dass deine Rumpf-, Schulter- und Armmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Muskulatur mit dieser Stabilisierungsübung.

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Senior/-in Ü35 , Fit und in Form , Fitnessprogramme , Spieler
Rumpf, Schulter, Gesäß, Oberschenkelrückseite kräftigen

Du merkst, dass deine Rumpf-, Schulter-, Gesäß- und Oberschenkelrückseitenmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Muskulatur mit dieser Stabilisierungsübung.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Bauch, Hüfte, Beine kräftigen

Du merkst, dass deine Bauch-, Hüft- und Beinmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Muskulatur mit dieser Stabilisierungsübung.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Rücken, Schultern, Gesäß, Oberschenkelrückseite kräftigen

Du merkst, dass deine Rücken-, Schulter-, Gesäß- und Oberschenkelrückseitenmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Muskulatur mit dieser Stabilisierungsübung.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Rumpf, Hüfte, Schultern kräftigen

Du merkst, dass deine Rumpf-, Hüft- und Schultermuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Muskulatur mit dieser Stabilisierungsübung.

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