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Mobilisationsübungen vor dem Spiel: Deutschlands Nationaltorwart Manuel Neuer © gettyimages

Auch während der Saison gilt es, für eine gleichmäßige Kräftigung der Muskulatur zu sorgen, um Verletzungen bestmöglich vorbeugen zu können. Hier gibt's Stabilisationsübungen für den Hausgebrauch – dein Team wird es dir danken!

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Senior/-in Ü35 , Fit und in Form , Fitnessprogramme , Spieler
Rumpf, Schulter, Gesäß, Oberschenkelrückseite kräftigen

Du merkst, dass deine Rumpf-, Schulter-, Gesäß- und Oberschenkelrückseitenmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Muskulatur mit dieser Stabilisierungsübung.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Bauch, Hüfte, Beine kräftigen

Du merkst, dass deine Bauch-, Hüft- und Beinmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Muskulatur mit dieser Stabilisierungsübung.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Rücken, Schultern, Gesäß, Oberschenkelrückseite kräftigen

Du merkst, dass deine Rücken-, Schulter-, Gesäß- und Oberschenkelrückseitenmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Muskulatur mit dieser Stabilisierungsübung.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Rumpf, Hüfte, Schultern kräftigen

Du merkst, dass deine Rumpf-, Hüft- und Schultermuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Muskulatur mit dieser Stabilisierungsübung.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Arme, Rumpf, Beine kräftigen

Du merkst, dass deine Arm-, Rumpf- und Beinmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Muskulatur mit dieser Stabilisierungsübung.

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Spieler , Senior/-in Ü35 , Fit und in Form , Fitnessprogramme
Rumpf, Oberschenkelrückseite, Gesäß kräftigen

Du merkst, dass deine Rumpf-, Oberschenkelrückseiten- und Gesäßmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Muskulatur mit dieser Stabilisierungsübung.

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Training plus , Trainingsbausteine
FIFA 11+ Teil 1: Laufübungen - 8 Minuten

Ein Ziel haben viele Sportler gemeinsam: verletzungsfrei zu bleiben! FIFA 11+ ist ein komplettes Programm zum Aufwärmen und zur Verletzungsprophylaxe.

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Training plus , Trainingsbausteine
FIFA 11+ Teil 2 - Level 1: Kraft · Plyometrie · Gleichgewicht - 10 Minuten

Ein Ziel haben viele Sportler gemeinsam: verletzungsfrei zu bleiben! FIFA 11+ ist ein komplettes Programm zum Aufwärmen und zur Verletzungsprophylaxe.

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Training plus , Trainingsbausteine
FIFA 11+ Teil 2 - Level 2: Kraft - Plyometrie - Gleichgewicht - 10 Minuten

Ein Ziel haben viele Sportler gemeinsam: verletzungsfrei zu bleiben! FIFA 11+ ist ein komplettes Programm zum Aufwärmen und zur Verletzungsprophylaxe.

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Training plus , Trainingsbausteine
FIFA 11+ Teil 2 - Level 3: Kraft · Plyometrie · Gleichgewicht - 10 Minuten

Ein Ziel haben viele Sportler gemeinsam: verletzungsfrei zu bleiben! FIFA 11+ ist ein komplettes Programm zum Aufwärmen und zur Verletzungsprophylaxe.

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