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© AUGENKLICK/KUNZ

Fußball als Treffpunkt für Generationen

Fußball ist keine Frage des Alters! Du weißt genau, dass man mit seinen Teamkamerad*innen immer und überall Spaß haben kann. Neben der sportlichen Betätigung rückt zunehmend auch die Geselligkeit in den Fokus! Fußball jenseits der 35 Jahre taugt als Familienevent! Dabei braucht man seine sportlichen Zielsetzungen nicht unbedingt zurückzuschrauben. Nur ein paar Regeln solltest du berücksichtigen, um gesund zu bleiben! Denn fit ist, wer fit bleibt!

Fit und in Form , Ernährung , Essen und Trinken
Viel trinken, leicht essen – Ernährungstipps für heiße Tage

In der Sommerhitze läuft der Körper nicht auf Normalbetrieb. Um die schönste Jahreszeit gesund und fit genießen zu können, sollte auf eine sommergerechte, leichte Ernährung geachtet werden.

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Fit und in Form , Andere Sportarten
Risikosport "Skifahren" – Fußballer*innen aufgepasst!

Beim olympischen Rennen stürzte Skifahrer Dominik Schwaiger schwer. Alpinski ist aber nicht nur für Profis ein Risiko. Auch geübte Hobbyfahrer*innen kehren manchmal verletzt aus dem Urlaub zurück – und können dann lange kein Fußball mehr spielen!

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Selbsthilfe in allen Altersklassen: Unsere Antworten zu den FAQ

Solltet ihr unter unseren zahlreichen News-Beiträgen noch nicht die passende Antwort auf eure Frage gefunden haben, lohnt sich ein Blick in unsere FAQ.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Begleitend zum Teamtraining den Körper gleichmäßig kräftigen und mobilisieren

Auch während der Saison gilt es, für eine gleichmäßige Kräftigung der Muskulatur zu sorgen, um Verletzungen bestmöglich vorbeugen zu können. Hier gibt's Stabilisationsübungen für den Hausgebrauch – dein Team wird es dir danken!

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Fit und in Form , Essen und Trinken
Zeig' dem Herbst die kalte Schulter

EAT THIS, kalte Jahreszeit! Der Herbst ist da und mit ihm die ein oder andere Schniefnase. Auf Torhunger.de erfährst du, wie Fußballer*innen sich mit der richtigen Ernährung gegen Erkältungen & Co. wappnen können.

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Fit und in Form , Essen und Trinken , Ernährung
Top-5 Smoothies für die Energie zwischendurch

Pflanzliche Superkräfte für Superkicker: Smoothies liefern neben einer vollen Ladung Vitamine und Mineralstoffe auch wertvolle Energie – vor allem als leichter Snack oder direkt nach dem Training.

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Fit und in Form , Essen und Trinken , Ernährung
Top-5 Sportgetränke für die Belastungsphase

Wer viel trinkt, schießt besser – denn beim Kampf um die Tore verlierst du vor allem eins: Flüssigkeit! Gerade wenn es im Sommer richtig hitzig zur Sache geht, ist die Zufuhr von zusätzlichen Mineralstoffen das A und O in deinem Getränk.

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Fit und in Form , Essen und Trinken , Ernährung
Top-5 Getränke zur Regeneration

Bis zu 2 Stunden nach dem Sport kann dein Körper Nährstoffe zur Regeneration besonders gut nutzen. Wenn nicht sofort ein Mittag- oder Abendessen bereitsteht, eignen sich flüssige Mahlzeiten wie Shakes oder Smoothies super.

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Fit und in Form , Essen und Trinken , Ernährung
Top-5 Snacks zur Regeneration

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Darum solltest du deinem Körper die Chance geben, Energiespeicher nach jeder Belastung schnell wieder aufzufüllen. Zum Beispiel mit diesen schnellen Snacks.

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Fit und in Form , Essen und Trinken , Ernährung
Top-5 Kohlenhydrate vor dem Training

Keinen Bock auf Kohldampf während des Spiels? Kohlenhydrate sind die beste Abwehr. In unserem Beitrag erfährst du, wann und wie du sie am besten zu dir nimmst.

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