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Amateurstatistiken

Das DFB-Talentförderprogramm im Blick

Fußball ist neben der Schule ein fester Bestandteil deines Tagesablaufs? Im Verein triffst du dich regelmäßig mit deinen Freunden, um mit ihnen gemeinsam zu spielen und den Fußball systematisch zu lernen! Bist du jetzt einer der Besseren in deinem Team und ist schon ein*e DFB-Sichter*in auf dich aufmerksam geworden, dann erhältst du vielleicht die Chance, zusätzlich in einem der DFB-Stützpunkte zu trainieren. So gut bist du noch nicht? Hier lernst du, wie du dich weiter verbessern kannst!

Weg zum/zur Nationalspieler*in: Hilfreiche Infos und Tipps für deinen Werdegang

Es gibt viele Wege, auf denen Fußballer*innen zu Profis geworden sind. In den Nachwuchsleistungszentren und U-Nationalmannschaften erhielt der Großteil die Unterstützung auf dem Weg zum/zur Nationalspieler*in. Doch es gibt auch Beispiele von solchen,...

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Fit und in Form
So bleibst du mit unserer Hilfe "Fit und in Form"

Eine gute Fitness hilft dir dabei, auf dem Platz dein ganzes Können abzurufen! Kraft ist hier nur ein Faktor von vielen. Eine ausgewogene Ernährung ist ebenso entscheidend wie angemessene Erholungszeiten und genügend Schlaf. Top-Spieler*innen wissen,...

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Spielekiste
So trainierst du mit den Videos in unserer "Spielekiste" mit deinen Freund*innen

Unsere "Spielekiste" im Bereich "Training & Service" bietet dir ein wertvolles Archiv mit zahlreichen Spiele-Videos für das Training mit deinen Freund*innen. So könnt ihr gemeinsam mit viel Spaß eure technischen Fertigkeiten verbessern.

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Ballschule , Ballzauber
Ballschule/Ballzauber: So arbeitest du mit unseren Technik-Videos!

Die umfassende Verbesserung der technischen Fertigkeiten kannst du als Spieler nur schwer ausschließlich über das Mannschaftstraining erreichen. Hier musst du selbst tätig werden. Unser Bereich "Ballschule/Ballzauber" hilft dir dabei.

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Fit und in Form , Essen und Trinken
Zeig' dem Herbst die kalte Schulter

EAT THIS, kalte Jahreszeit! Der Herbst ist da und mit ihm die ein oder andere Schniefnase. Auf Torhunger.de erfährst du, wie Fußballer*innen sich mit der richtigen Ernährung gegen Erkältungen & Co. wappnen können.

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Fit und in Form , Essen und Trinken , Ernährung
Top-5 Smoothies für die Energie zwischendurch

Pflanzliche Superkräfte für Superkicker: Smoothies liefern neben einer vollen Ladung Vitamine und Mineralstoffe auch wertvolle Energie – vor allem als leichter Snack oder direkt nach dem Training.

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Fit und in Form , Essen und Trinken , Ernährung
Top-5 Sportgetränke für die Belastungsphase

Wer viel trinkt, schießt besser – denn beim Kampf um die Tore verlierst du vor allem eins: Flüssigkeit! Gerade wenn es im Sommer richtig hitzig zur Sache geht, ist die Zufuhr von zusätzlichen Mineralstoffen das A und O in deinem Getränk.

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Fit und in Form , Essen und Trinken , Ernährung
Top-5 Getränke zur Regeneration

Bis zu 2 Stunden nach dem Sport kann dein Körper Nährstoffe zur Regeneration besonders gut nutzen. Wenn nicht sofort ein Mittag- oder Abendessen bereitsteht, eignen sich flüssige Mahlzeiten wie Shakes oder Smoothies super.

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Fit und in Form , Essen und Trinken , Ernährung
Top-5 Snacks zur Regeneration

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Darum solltest du deinem Körper die Chance geben, Energiespeicher nach jeder Belastung schnell wieder aufzufüllen. Zum Beispiel mit diesen schnellen Snacks.

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Fit und in Form , Essen und Trinken , Ernährung
Top-5 Kohlenhydrate vor dem Training

Keinen Bock auf Kohldampf während des Spiels? Kohlenhydrate sind die beste Abwehr. In unserem Beitrag erfährst du, wann und wie du sie am besten zu dir nimmst.

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