Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Elfer-Ansage 2

Im zweiten Teil wird es für den Schützen jetzt schwieriger, da Torhüter und ein Spieler nun zusammen als „Anzeiger“ agieren. Trotzdem gilt für den Schützen: Nerven bewahren und die Elfmeter zielgenau verwandeln!

Das benötigt ihr:

  • 1 Tor
  • 1 Ball

So geht das Spiel:

Ein Spieler agiert als Torhüter, ein Spieler als Elfer-Schütze und ein Spieler als Anzeiger hinter dem Schützen. Der Anzeiger hilft dem Torhüter und zeigt die vermeintliche Torecke an, in die der Schütze wohl schießen wird. Nachdem der Schütze geschossen hat, tauscht ihr die Aufgaben und Positionen.

Ziel des Spiels:

Trifft der Schütze, erhält er einen Punkt. Schießt der Schütze in die angezeigte Ecke, bekommen Schütze und Anzeiger einen Punkt. Hält der Torhüter den Ball in der angezeigten Ecke, bekommen er und der Anzeiger einen Punkt. Hält der Torhüter den Ball in der anderen Ecke, erhält nur er einen Punkt. Es gewinnt der Spieler, der die meisten Punkte gesammelt hat.