Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Freistöße schießen wie Marvin Plattenhardt

Der Herthaner Marvin Plattenhardt erzielte in seiner Bundesliga-Karriere bisher sieben Tore - alle sieben waren direkte Freistöße. So auch im Spiel gegen den BVB, das er mit seinem Freistoßtor zum 2:1 zugunsten der alten Dame entschied. Insgesamt zehnmal hatte der 25-Jährige in dieser Saison die Gelegenheit bei direkten Freistößen, ganze drei Mal zappelte der Ball im Tor - fast jeder dritte Freistoß des Hauptstädters ist also drin. "Der Trainer hatte unter der Woche schon angekündigt, dass ich mal wieder in die Torwartecke schießen soll", verriet Plattenhardt im Anschluss. "Das hat heute wunderbar geklappt." In der Tat, Bürki hatte gegen den 93-km/h-schnellen Ball keine Chance. Obwohl er in die Torwartecke kam. Im Servicebereich „Mein Fußball“ bzw. „Training und Service“ findet ihr motivierende Wettbewerbsformen, mit denen ihr eure Freistoßkünste verbessern könnt.

 

1. Freistoß-Schießen

Ihr bestimmt, von wo aus euer Gegner schießen muss. Wer verwandelt mehr Freistöße?

2. Freistoß-König

Legt drei Freistoß-Punkte vor einem Tor fest und sprecht ein Ziel im Tor ab.

3. Freistoß-Wettkampf

Entscheidet euch für bestimmte Freistoßpositionen und tretet gegeneinander an.