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Ohne Fitness geht's nicht

Eine gute Fitness hilft dir, auf dem Platz immer wieder das zeigen zu können, was du auch wirklich drauf hast! Es geht dabei um mehr als nur Kraft oder Ausdauer. Eine ausgewogene Ernährung ist hier ebenso entscheidend wie angemessene Erholungszeiten und genügend Schlaf. Top-Spieler wissen, dass sie nur dann erfolgreich sein können, wenn ihr Körper leistungsfähig ist und die Energie zur Verfügung hat, die er dafür benötigt!

Training in der Coronazeit , Best practice , Leistungszentren , Spieler im Leistungszentrum , Fitnessprogramme
Kreatives Eigentraining: Der BVB-"Heimspiel"-Kurs

Im Juniorenbereich sind viele Wiederholungen und technische Schwerpunkte von großer Bedeutung. Deshalb haben die Trainer der BVB-Akademie den "Heimspiel"-Kurs auf die Beine gestellt.

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Fit und in Form , Kopfsache
Junior Uni: So elastisch ist ein Fußball

Die Junior Uni Wuppertal präsentiert physikalische Eigenschaften im Fußball für Kinder und Jugendliche unter dem Motto "Kick mit Physik". Heute geht es um die Elastizität von Fußbällen.

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Best practice , Vereine , Fit und in Form , Fitnessprogramme
TSG Neustrelitz: Eigentraining für Kinder

Nico Kosche von der TSG Neustrelitz zeigt im dritten Teil unserer Reihe zu kreativem Eigentraining, dass es nicht zwangsläufig einen hochprofessionellen Rahmen braucht, um qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern.

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Teamumfeld , Kopfsache
Fußball macht schlau: Wie die Junior Uni Biomechanik lehrt

Unter dem Motto "Kick mit Physik" erläuterte die Junior Uni Wuppertal Kindern und Jugendlichen biomechanische Effekte im Fußball – anschaulich und im Video!

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Trainerwissen , Training
Der gekrönte Tennis-König auf Sand: Was Fußballer von Rafael Nadal lernen können

Als Fußballer gilt es, immer auch einmal über den Tellerrand zu blicken und zu schauen, was in anderen Sportarten so alles geleistet wird. Am Wochenende gelang Rafael Nadal bei den French Open Legendäres!

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Training plus , Training in der Coronazeit
Zehn Tipps für die fußballfreie Zeit

Ernährung und mehr: Was dir helfen kann, um trotz Kontaktverbot und ohne Vereinstraining top in Form zu bleiben? FUSSBALL.DE und DFB-Ernährungspartner REWE haben zehn Tipps für die fußballfreie Zeit.

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Training plus , Training in der Coronazeit
Die Beweglichkeit und Mobilität im Eigentraining verbessern

Wenn nicht jetzt, wann dann? Im Eigentraining lässt sich an Beweglichkeit und Mobilität arbeiten und zukünftig verletzungsfrei und topfit auf dem Platz auftrumpfen!

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Training plus , Training in der Coronazeit
So bleibst (wirst) du auch während Corona topfit!

In Zeiten, in denen die Fußballplätze gesperrt sind und das Mannschaftstraining wegfällt, ist es umso wichtiger, individuell fit zu bleiben. Vor allem die Athletik muss weiterhin trainiert werden, um topfit zu sein, wenn es wieder auf den Platz geht!

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Training plus , Training in der Coronazeit
Zuhause ist genug Platz zum Kräftigen

Wer weiß, wieviel Mühe es bedarf, die Muskulatur systematisch aufzubauen, der weiß auch, wie schnell sich diese wieder abbaut. Damit dies in Zeiten von Corona nicht passiert, gibt's hier die passenden Heimtrainingsprogramme.

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Training plus , Training in der Coronazeit
Geschickt durch die kleine Wohnung laufen

In der kleinsten Wohnung kann man sich bewegen und dabei noch etwas für die Geschicklichkeit tun. Wir zeigen Spiele, mit denen sich die Coronakrise mit viel Spaß überwinden lässt.

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