Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

© 2012 Getty Images

Fitness ist die Basis

Eine gute Fitness hilft dir, auf dem Platz immer wieder das zeigen zu können, was du auch wirklich drauf hast! Kraft ist dabei nur ein Faktor von vielen. Eine ausgewogene Ernährung ist hier ebenso entscheidend wie angemessene Erholungszeiten und genügend Schlaf. Top-Spieler*innen wissen, dass sie nur dann erfolgreich sein können, wenn ihr Körper die dafür notwendige Leistungsfähigkeit besitzt. Hierfür ist auch Engagement neben dem Platz gefragt!

Fit und in Form , Fitnessprogramme
Rücken, Bauch, Hüfte, Beine, Arme kräftigen für Fortgeschrittene

Du merkst, dass deine Rücken-, Bauch-, Hüft-, Bein- und Armmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Muskulatur mit dieser Stabilisierungsübung für Fortgeschrittene.

Weiterlesen »
Fit und in Form , Fitnessprogramme
Rücken, Hüfte, Gesäß, Beine kräftigen für Fortgeschrittene

Du merkst, dass deine Rücken-, Hüft-, Gesäß- und Beinmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Muskulatur mit dieser Stabilisierungsübung für Fortgeschrittene.

Weiterlesen »
Fit und in Form , Fitnessprogramme
Bauch, Hüfte, Beine kräftigen für Fortgeschrittene

Du merkst, dass deine Bauch-, Hüft-, Beinmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Muskulatur mit dieser Stabilisierungsübung für Fortgeschrittene.

Weiterlesen »
Fit und in Form , Fitnessprogramme
Rumpf, Oberschenkelrückseite, Gesäß kräftigen für Fortgeschrittene

Du merkst, dass deine Rumpf-, Oberschenkelrückseiten- und Gesäßmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Muskulatur mit dieser Stabilisierungsübung für Fortgeschrittene.

Weiterlesen »
Fit und in Form , Fitnessprogramme
Rücken und Schultern kräftigen für Fortgeschrittene

Du merkst, dass deine Rücken- und Schultermuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Muskulatur mit dieser Stabilisierungsübung für Fortgeschrittene.

Weiterlesen »
Fit und in Form , Fitnessprogramme
Komplexübung: Rumpf, Arme, Beine kräftigen für Fortgeschrittene

Du merkst, dass deine Rumpf-, Arm- und Beinmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Muskulatur mit dieser Stabilisierungsübung für Fortgeschrittene.

Weiterlesen »
Fit und in Form , Fitnessprogramme
Rumpf, Oberschenkelrückseite, Gesäß kräftigen für Anfänger

Du merkst, dass deine Rumpf-, Oberschenkelrückseiten- und Gesäßmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Körpermitte mit dieser Stabilisierungsübung für Anfänger.

Weiterlesen »
Fit und in Form , Verletzt - was nun?
Propriozeptives Training

Propriozeption bezeichnet die Wahrnehmung von Gelenkstellung, Muskelspannung, Bewegungsrichtung und Lage des Körpers im Raum.

Weiterlesen »
Fit und in Form , Essen und Trinken
So beeinflusst die Ernährung deine Leistungsfähigkeit

Ernährung ist mit Sicherheit nicht alles. Aber mit einer guten Ernährung gewinnt dein Körper an Leistungsfähigkeit. Wir zeigen dir eine paar Beispiele, warum Ernährung auch für den Sport von Bedeutung ist.

Weiterlesen »
Fit und in Form , Essen und Trinken
Sportgerechte Ernährung

Eine gute Fitness erreicht man durch Training und durch richtige Ernährung. Die Hauptrollen spielen dabei die Energielieferanten.

Weiterlesen »