Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Variantenreich spielen lassen

Bambini haben einen hohen Spiel-, Bewegungs- und Erlebnisdurst. Den ersten kann der Trainer stillen, in dem er den Kindern ausreichend freie Spielzeit mit vielen Torerfolgen ermöglicht. Den zweiten durch den Einsatz vieler unterschiedlicher Bewegungsabläufe, die spielend leicht in die Übungen integriert werden können. Und den dritten mit Hilfe einer kleinen Rahmenhandlung, die eine Spielstunde kindgerecht veranschaulicht.

Raik Eisenreich schafft es, diese drei Disziplinen miteinander zu vereinen. Er ist Trainer des noch jungen Kölner Klubs Bäng Boom Bäng Ballfieber Colonia und wählt einen Aufbau, der während der Spielstunde nur minimal verändert werden muss. Ein großer Vorteil, durch den viel Zeit gespart werden kann. Für die Kinder hat er zudem eine spannende Piratengeschichte parat, die sich über die gesamte Spielstunde erstreckt. Die Möglichkeit, in die Rolle von Seeräubern zu schlüpfen, macht Spaß und das Fußballspielen zusätzlich aufregend.

Kommentar zur Spielstunde

Spiel 1


Spiel 2

Spiel 3


Spiel 4

Spiel 5