Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Social Media: Den Verein modern und informativ darstellen

Verein

VFB Schrecksbach

Zielsetzung

Mehr Spieler*innen; Fans

Ausgangslage

Die Außendarstellung des Vereins sollte verbessert werden.

Kurzbeschreibung

2019 startete der VfB Schrecksbach mit einem Facebook- und Instagram-Kanal. Auf Instagram ist die Followerzahl inzwischen auf knapp 5.000 angewachsen, was zeigt, dass der Ansatz aufgeht: Auf den Social-Media-Kanälen sollen Außenstehende mithilfe von Grafiken und Videos so viele Informationen über den Verein wie möglich erhalten. Regelmäßig werden Spiele und Trainingseinheiten angekündigt, Neuzugänge vorgestellt, ein Blick hinter die Kulissen der Spielvorbereitung gewährt oder Ergebnisse mit einer schicken Grafik veröffentlicht.

Nicht nur der Fußball wird dabei abgebildet. Da der Verein weitere Sparten hat, wird auf den Social-Media-Kanälen auch immer wieder über Radsport, Damen-Fitness oder das Kinderturnen berichtet.

Beteiligte Personen
2-3 Personen
Dauer
Mehr als 1 Jahr
Umfang
7 Tage pro Woche
Finanzielle Kosten
Bis 1.000 Euro
Sponsoren / Fördermittel

Ja, durch Spenden außerhalb des Vereins.

Betrag: 500,00 €
Weitere Informationen: Zunächst leistete der Hauptorganisator im Verein einen großen Beitrag selbst, indem er sich eine Kamera und eine Video-Set-Ausrüstung anschaffte. Später kamen Sponsoren hinzu, die zum Beispiel eine Vereins-Drohne beisteuerten.
Spendenwerbung: Zwei Sponsoren wurden bei einem Heimspiel persönlich angesprochen.

Überprüfung der Wirksamkeit

Die Wirkung lässt sich an steigenden Followerzahlen und dem Zuspruch der Spieler, Fans, Sponsoren und Außenstehenden erkennen.

Allgemeine Informationen zum Verein

Vereinstyp
Mehrspartenverein
Mitgliederanzahl
400-499
Anzahl Teams
2 Männer
Infrastruktur
Wem gehört die Spielstätte?
Kommunale Anlage
Anzahl der Spielfelder
1 Asche-/Tennenplätze
1 Naturrasenplätze
Ist ein Vereinsheim vorhanden?
Ja
Anzahl Umkleidekabinen
4

Zurück zur Übersicht