Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Pressesprecher/in

Sprachrohr des Vereins

Als Verantwortlicher für die Pressearbeit bestimmen Sie das Bild Ihres Vereins in der Öffentlichkeit mit. Das Gute ist, dass Sie einen großen Einfluss darauf haben, wie der Verein dargestellt wird, und es vor allem an Ihrer Eigeninitiative, Kontaktfreude und Kommunikation liegt, dieses Bild beizubehalten oder sogar zu verbessern. Sie haben es also selbst in der Hand.

Sponsoring , Akquise , Mittelbeschaffung , Kontaktaufnahme , Telefon
Kontaktaufnahme per Telefon Sind Sie ein Vertriebstyp? Sind Sie sprachgewandt? Können Sie andere Menschen mit Inhalt und Form Ihrer Wortbeiträge begeistern? Dann ist die Telefonakquisition für Sie genau richtig. Weiterlesen »
Sponsoring , Akquise , Sponsoringangebot , Mittelbeschaffung
Mit dem Sponsoringangebot einen guten Eindruck hinterlassen Bei der Erstellung eines Sponsoringangebotes sind dem Einfallsreichtum normalerweise keine Grenzen gesetzt. Je origineller und kreativer die Ideen, umso größer ist in der Regel die Wahrscheinlichkeit, einen Sponsor zu akquirieren. Weiterlesen »
Sponsoring , Mittelbeschaffung , Mittelbereitstellung , Akquise , Sponsoringangebot
Angebotserstellung ohne „Pi-mal-Daumen-Prinzip" Welchen Preis kann ich von einem Sponsor für mein Leistungspaket verlangen? Wie bestimme ich den Wert meines Sponsoringangebotes? Viele Vereine legen nach dem “Pi-mal-Daumen-Prinzip” den Preis für ihre Sponsoringpakete fest. Besser ist es, mit Hilfe... Weiterlesen »
Sponsoring , Vertrag , Mittelbereitstellung
Sponsoringvertrag: Alles eindeutig regeln! Wenn sich Sportverein und Sponsor über die Bedingungen einer Zusammenarbeit einig sind, werden diese in einer schriftlichen Vereinbarung (Vertrag) fixiert. Ein Sponsoringvertrag sollte die Grundlage einer jeden Sponsoringkooperation sein. Weiterlesen »
Sponsoring , Vertrag , Mittelbereitstellung , Akquise
Sponsoring-Vertragsverhandlungen Vor der Unterzeichnung eines rechtskräftigen Sponsoringvertrages stehen Vertragsverhandlungen an. Hier legen die Vertragsparteien alle wichtigen Eckpunkte der Zusammenarbeit verbindlich fest. Weiterlesen »
Sponsoring , Mittelbereitstellung , Kontrolle , Dokumentationsmappe
Sponsoringkontrolle: Dokumentationsmappe macht Eindruck bei Sponsoren Dokumentieren Sie Ihre Sponsoringaktivitäten! Stellen Sie Ihren Sponsoren regelmäßig eine Dokumentationsmappe zur Verfügung. Nutzen Sie die Unterlagen auch für eigene Dokumentationszwecke. Weiterlesen »
Sponsoring , Mittelbereitstellung , Kontaktpflege , Betreuung
Sponsorenbetreuung: Mit einem Sponsorenverteiler den Überblick behalten In einem Sponsorenverteiler werden alle Unternehmen erfasst, die Sponsor sind oder potenziell in Frage kommen. Gut gepflegte Sponsorenverteiler spiegeln die Historie aller aktuellen und früheren Sponsoringkooperationen wieder Weiterlesen »
Sponsoring , Mittelbereitstellung , Best practice
Sponsoring Best Practice: Von „Mandanten“ und „Referenzen“ Beim Sponsoring ist Kreativität gefragt. Es geht darum, die Leistungen des Vereins so zu gestalten, dass Unternehmen in diesem Umfeld werben wollen. Damit zwischen Unternehmen und Verein Win-Win-Situationen entstehen. Weiterlesen »
Weitere Vereinsmanagement-Informationen auf vibss.de Auf den Seiten von VIBSS erhalten Sie jede Menge aktuelle Informationen, die Ihnen die Vereinsarbeit erleichtern sollen. Ziel von VIBSS ist es, auf jede Frage im Verein die richtige Antwort zu geben. Weiterlesen »
Öffentlichkeitsarbeit , Online-PR , Homepage
Die Sportvereins-Homepage: Drei Eckpfeiler einer guten Internetseite Die drei Eckpfeiler für eine gute Internetseite: "Planung und Konzeption", "Benutzerfreundliches Webdesign" und "Inhalts- und Kontaktmanagement". Weiterlesen »