Projekte/Wettbewerbe
, DFB-JUNIOR-COACH
FAQs zum DFB-JUNIOR-COACH
Was sind die Ziele des DFB-JUNIOR-COACH-Projektes? An wen richtet es sich? Wie viele Schulen bilden DFB-Junior-Coaches aus? Hier gibt es Antworten auf die häufigsten Fragen zum DFB-JUNIOR-COACH.
Weiterlesen »
Fort- und Weiterbildung
, Praxis in der Schule
Fußball-Basistechniken kennenlernen
Die Inhalte von „Fußball-Basistechniken (kennen)lernen“ können sowohl Verwendung im Sportunterricht, als auch im außerunterrichtlichen Schulsport finden.
Weiterlesen »
Projekte/Wettbewerbe
, Schule und Verein: Gemeinsam am Ball
Gemeinsam am Ball
„Schule und Verein: gemeinsam am Ball!“ – bei diesem Projekt dreht sich alles um die Zusammenarbeit der beiden Institutionen. Von einer Kooperation können beide Seiten vielfältig profitieren.
Weiterlesen »
Praxis in der Schule
, Spielen und Bewegen mit Ball
Spielen und Bewegen mit Ball
"Spielen und Bewegen mit Ball" richtet sich an alle Lehrkräfte der Grundschulen. Alle interessierten Lehrkräfte haben die Möglichkeit, die in Zusammenarbeit mit den 21 Fußball-Landesverbänden angebotenen Fort- und/oder Weiterbildungen zu besuchen.
Weiterlesen »
Praxis in der Schule
, Spielen und Bewegen mit Ball
Spielen – Erfahren – Erleben
"Spielen – Erfahren - Erleben" richtet sich an alle Lehrkräfte der Grundschulen. Alle interessierten Lehrkräfte haben die Möglichkeit, die in Zusammenarbeit mit den 21 Fußball-Landesverbänden angebotenen Fort- und/oder Weiterbildungen zu besuchen.
Weiterlesen »
Praxis in der Schule
, Stundenbeispiele
Haltet die Seite frei
'Haltet die Seite frei' ist ein Stundenbeispiel, dass nur wenig Organisation bedarf und dennoch ansprechende Übungsformen zu bieten hat. Diese bringen den Kindern nicht nur Spaß, sondern auch fußballerische Bewegungserfahrungen.
Weiterlesen »
Praxis in der Schule
, Stundenbeispiele
Hütchentreiben
'Hütchentreiben' ist ein Stundenbeispiel, in dem Sie nur mit dem Einsatz von 20 Hütchen und 12 Bällen den Kindern Zielstoßtechniken vermitteln und diese in attraktive Wettkämpfe verpacken.
Weiterlesen »