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Fitnessziele erreichen mit ausgewogenem Training: Die DFB-Frauen zeigen, wie's geht!

Seit September 2020 entwickelt Peloton gemeinsam mit der DFB-Akademie innovative Trainingskonzepte für Sportler*innen, damit diese das Beste aus sich herausholen können. Steigere auch du dein Leistungspotenzial mit einem ausgewogenen Workout! Dafür bietet Peloton neben dem Training auf dem Bike oder Tread auch per App Trainingseinheiten in verschiedenen Kategorien an, die für ein ganzheitliches Training für Fußballer*innen ideal geeignet sind.

Die Mischung macht's

Ein ganzheitliches Training spricht alle Bereiche an. Daher integriert die DFB-Akademie Kraft, Yoga und Stretching in die Workouts der Frauen-Nationalmannschaft.

  • Kraft: Der Abbau von Dysbalancen und die Stabilisierung von Rumpf und Beinachse sind wichtige Aspekte eines ganzheitlichen Trainings.
  • Yoga: Für die Spielerinnen hat Yoga einen regenerativen Charakter, z. B. nach einem Spiel oder nach einer intensiven Trainingseinheit.
  • Stretching: Optimale Mobilität und Flexibilität reduzieren zum einen das Verletzungsrisiko und sind zum anderen die Voraussetzung für qualitativ hochwertige Bewegungsfertigkeiten.

Drei wichtige Bausteine, die Peloton allesamt vereint und die das Training abwechslungsreich und lebendig gestalten – findet auch DFB-Kapitänin Alexandra Popp: "Für mich ist das Besondere, dass man eine große Vielfalt hat. Also es ist nicht nur Fahrrad fahren – auch Yoga, Meditation und Krafttraining. Das macht das Ganze so gelungen und vor allem: Es ist auch mit sehr viel Spaß verbunden!"

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Runde dein Training perfekt ab

Das Workout mit Peloton ist die ideale Ergänzung zum sportartspezifischen Training. Davon ist auch DFB-Athletiktrainerin und Sportwissenschaftlerin Simone Schubert überzeugt: "Peloton ist Spezialist auf dem Gebiet von maximaler Motivation, bietet für ambitionierte Amateurspielerinnen und -spieler eine wirklich gute Möglichkeit, sich fit zu halten und vor allem auch weiterhin unter Anleitung trainieren zu können."

Die Vorteile des Peloton-Bikes hat die Frauen-Nationalmannschaft schon länger für sich entdeckt: "Das Besondere am Peloton-Training ist, dass es nicht das befürchtet monotone Cardio-Training ist, das man sonst immer kennengelernt hat. Es verbindet einfach Spaß mit Action, und die Zeit geht dadurch so viel schneller rum", so Stürmerin Linda Dallmann.

Die Bike-Kurse bieten außerdem ideale Regeneration, zum Beispiel bei den genau dafür konzipierten Recovery-Rides oder den beliebten Scenic-Rides. So lässt sich die Belastung langsam zurückfahren. Ein weiterer Vorteil für die Spielerinnen der Frauen-Nationalmannschaft ist, dass sie mit Peloton auch unkompliziert von zu Hause aus trainieren können.

Für die extra Portion Motivation

Die DFB-Frauen sind Konkurrenz natürlich gewohnt und schätzen diese auch – da eröffnen die Peloton-Bikes ganz neue Möglichkeiten. So sind die Spielerinnen ortsunabhängig miteinander verbunden. Sie können sich gegenseitig oder sogar ihre Fans herausfordern. Für Marina Hegering, die 2010 mit der U 20 Weltmeisterin wurde, ein absoluter Pluspunkt: "Da sitzt jemand vor dir, motiviert mit guter Musik. Du hast das Leaderboard, auf dem du siehst, wie gut die anderen fahren. Das gibt nochmal so eine Extramotivation, wenn wir uns gegenseitig vergleichen und challengen können. Und es fällt viel leichter, sich dabei selbst weiter zu pushen. Ist schon sehr, sehr cool gemacht und bringt deswegen auch unglaublich viel Spaß!"

Kombination aus Lauftraining und Full-Body-Workout

Das Peloton-Tread ist seit Herbst endlich auch in Deutschland erhältlich. Egal, ob auf oder neben dem Laufband – mit unserem neuen Peloton-Tread erreichst du all deine Fitness-Ziele. Das Lauftraining rundet unser ganzheitliches Trainingsangebot perfekt ab – davon konnten sich Sjoeke Nüsken, Linda Dallmann und Tabea Waßmuth aus dem DFB-Frauen-Team auch schon überzeugen.


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*Nur für Neukunden der App. 12,99 € / Monat Mitgliedschafts-Beitrag nach Ablauf des Testzeitraums, sofern nicht gekündigt wurde. Weiteres unter onepeloton.de/app.