Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Geraten Trainer an der Seitenlinie aneinander, muss der Schiedsrichter eingreifen. © imago
Schiedsrichter , Konfliktmanagement

Der Schiedsrichter als Konfliktschlichter

Im Fußballspiel, bei dem es um Sieger und Besiegte geht und bei dem der Kampf um den Ball zur Spielidee gehört, bleibt es nicht aus, dass es häufig zu Konflikten zwischen sämtlichen am Spiel beteiligten Personen kommt. Gerade auf den Schiedsrichter... Weiterlesen »
Schiedsrichter , Schiedsrichter-Zeitung , Best practice , Konfliktmanagement
Körpersprache: Warum sie für den Schiedsrichter so wichtig ist Dass Körpersprache für jeden Schiedsrichter ein zentrales Mittel der Spielleitung ist, hat vermutlich jeder schon einmal gehört. Beim DFB geht man in diesem Bereich aus diesem Grund seit Jahren professionelle Wege. Weiterlesen »
Schiedsrichter , Konfliktmanagement , Kommunikation
Konfliktmanagement: Tipps zur Kommunikation Sowohl im Umgang mit den Offiziellen, als auch im Gespräch mit den Spielern hat ein Schiedsrichter in seiner verbalen wie nonverbalen Kommunikation absolute Objektivität zu wahren. Weiterlesen »
Schiedsrichter , Konfliktmanagement , Prävention
Konfliktmanagement: Tipps zur Prävention „Prävention vor Sanktion“ sollte ein wichtiges Prinzip eine jeden Schiedsrichters sein. Unabhängig von den Rahmenbedingungen eines Spiels hat der Unparteiische mit sicherem, konsequentem Auftreten die Spieler in die Schranken zu weisen. Weiterlesen »
Schiedsrichter , Konfliktmanagement , Deeskalation
Konfliktmanagement: Tipps zur Deeskalation Kommt es in einem Spiel doch einmal zu einigen Aggressionen und damit zu einem überzogen kampfbetonten Spielcharakter, dann muss der Schiedsrichter mit schnellem, dynamischen Eingreifen und eindeutiger Körpersprache das Geschehen deeskalieren. Weiterlesen »