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Aktive*r Schiedsrichter*in

Engagiert und unparteiisch. Leidenschaftlich und mit Sachverstand. Entscheidungsfreudig und fit. Als aktive*r Schiedsrichter*in vereint man viele positive Eigenschaften. Das Schiedsrichterleben bringt eine Menge Vorteile: Persönlich, gesundheitlich, beruflich. Hier gibt es passende Tipps und Informationen für aktive Schiedsrichter*innen. Damit Ihnen das Pfeifen auch so viel Spaß macht, wie es soll.

Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Bewegungskoordination schulen

Eine weitere Trainingseinheit zur Verbesserung der Laufkoordination und Lauftechnik.

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Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Hopserläufe Trainingseinheit zur Schulung der Koordination und Lauftechnik. Weiterlesen »
Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Lauf-Arm-Koordination

Eine gute Lauftechnik ist Grundlage für Schnelligkeit oder Schnelligkeitsausdauer. Diese Trainingseinheit schult und verbessert die Laufkoordination.

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Fitnesseinheiten , Fitness-Ecke
Der Kreis

Mit steigender Spielgeschwindigkeit steigen auch die Anforderungen an Schiedsrichter in punkto Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Diese Einheit schult genau diese Eigenschaften.

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Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Lauf-Dreieck

Eine gute Gewandtheit ist wichtig, um in jeder Spielsituation eine gute Übersicht zu haben. Diese Trainingseinheit verbessert neben der Gewandtheit auch die Sprintschnelligkeit und Ausdauer.

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Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Stangenwald

Auch Schiedsrichter müssen beweglich sein! Diese Einheit hilft dabei und verbessert gleichzeitig die Grundlagenausdauer.

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Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Ausdauer-Fahrtspiel

Trainingseinheit zur Verbesserung der Grundlagenausdauer mit kurzen intesiven Abschnitten.

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Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Ellipsen-Lauf

Eine neue Trainingseinheit zur Verbesserung der Grundlagenausdauer, diesmal mittels „Ellipisenläufen" von Strafraumeck zu Strafraumeck.

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Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Parallelläufe

Trainingseinheit zur Verbesserung der Grundlagenausdauer mittels "Parallelläufen" auf dem Spielfeld.

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Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Dynamische Aktivierung im Aufwärmen – Programm 2

Der zweite Teil des dynamischen Aktivierens zeigt fortgeschrittene Übungen zum Aufwärmen vor dem Spiel. Die Übungen können vor jedem Spiel und Training angewandt werden.

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