Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

©

Aktive*r Schiedsrichter*in

Engagiert und unparteiisch. Leidenschaftlich und mit Sachverstand. Entscheidungsfreudig und fit. Als aktive*r Schiedsrichter*in vereint man viele positive Eigenschaften. Das Schiedsrichterleben bringt eine Menge Vorteile: Persönlich, gesundheitlich, beruflich. Hier gibt es passende Tipps und Informationen für aktive Schiedsrichter*innen. Damit Ihnen das Pfeifen auch so viel Spaß macht, wie es soll.

Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Dynamische Aktivierung im Aufwärmen - Programm 1

Zur optimalen Spielvorbereitung gehört das dynamische Aktivieren des Bewegungsapparats. Diese Übung kann vor jedem Spiel und Training angewandt werden.

Weiterlesen »
Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Sprinten, wie das Spiel es fordert!

Trainingseinheit zur Verbesserung der Schnelligkeit durch verschiedene Sprintintensität.

Weiterlesen »
Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Die Sprintausdauer gezielt verbessern!

Durch das schnelle Umschaltspiel sind auch die Schnelligkeitssanforderungen an die Schiedsrichter gewachsen. Diese Anforderungen müssen auch im Training Berücksichtigung finden.

Weiterlesen »
Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Dehnen im Aufwärmen II

Ein weiteres Programm zum statisches Aktivieren, um die Voraussetzung zu schaffen, immer auf Ballhöhe zu sein.

Weiterlesen »
Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Dehnen im Aufwärmen I

Ein statisches Aktivierungsprogramm fürs Aufwärmen, um die Voraussetzung zu schaffen, immer auf Ballhöhe zu sein.

Weiterlesen »
Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Kräftigungs- und Dehnprogramm mit Hilfsmitteln

Hier finden Sie ein spezifisches Stabilisierungsprogramm, mit zehn aufeinander abgestimmten Übungen mit Hilfsmitteln (Gymstick).

Weiterlesen »
Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Kräftigungs- und Dehnprogramm ohne Hilfsmittel

Hier finden Sie ein spezifisches Stabilisierungsprogramm mit acht aufeinander abgestimmten Übungen.

Weiterlesen »
Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Vorbereitung auf einen Leistungstest – Woche 4 von 4 Die folgenden Trainingsempfehlungen eignen sich für die unmittelbare Vorbereitung auf den Leistungstest für Schiedsrichter/innen. Hier: Die Woche unmittelbar vor dem Test. Weiterlesen »
Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Vorbereitung auf einen Leistungstest - Woche 3 von 4 Die folgenden Trainingsempfehlungen eignen sich für die unmittelbare Vorbereitung auf den Leistungstest für Schiedsrichter/innen. Hier: die letzte Woche vor dem Test. Weiterlesen »
Fitness-Ecke , Fitnesseinheiten
Vorbereitung auf einen Leistungstest - Woche 2 von 4 Die folgenden Trainingsempfehlungen eignen sich für die unmittelbare Vorbereitung auf einen Leistungstest für Schiedsrichter. Diesmal mit Trainingseinheiten für die zweitletzte Woche vor dem Test. Weiterlesen »